bmario hat geschrieben:Nunja, Screenshot ist nicht gleich Screenshot. Wie wäre es, wenn auf dem Screenshot die grundlegenden Funktionen erklärt werden, oder etwa wie für vim ein CheatSheet erstellt wird mit Tastenkombies? Die Plugins näher erklären. Mögliche Konfigurationsoptionen. So was halt.
Es gibt Tastenschemen, aber die nutze ich nicht...
bmario hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich das bloße Auflisten von Fakten (also etwa Features, vorhandene Plugins etc.) als Paketbeschreibung ansehen. Alles was die Benutzung des Programmes erleichtert, den Einstieg in das Programm erklärt, Tipps für Profis um am letzten Schräubchen zu drehen und ähnliches, dass finde ich ist eine Bereicherung und wert in Wiki zu kommen.
Mal sehen was sich umsetzen lässt...
bmario hat geschrieben:z.B. was nutzt einem die Auflistung alle Plugins die es gibt? Das findet man schnell über die Paketverwaltung. Sinnvoll wäre, welche Plugins DU benutzt und welche nicht. Warum bzw. warum nicht? Was gibt es zu beachten? Was sind die Perlen an Claws-Mail? Sowas halt.
Aber ich habe doch nur die Plugins aufgelistet, die ich benutze und dadurch kenne, Claws-Mail hat wesentlich mehr Plugins, von den Hilfescripten mal ganz abgesehen.
bmario hat geschrieben:Vlt. auch ein Fazit, warum du Claws-Mail gegenüber z.B. Evolution, KMail oder Thunderbird/Icedove bevorzugst?
Das werde ich übernehmen...
bmario hat geschrieben:Und vieles mehr, versuche einfach den Leser deines Artikels zu überzeugen, dass er in Zukunft auch Claws-Mail benutzt. Ich denke dann kommt von alleine ein guter Artikel dabei raus
Als Maketing-Mensch wäre ich wohl überhaupt nicht geeignet.
bmario hat geschrieben:Viel Erfolg dabei, hoffentlich-bald-überzeugter-Claws-Mail-benutzender Mario
Jetzt endlich habe ich mal einen Leitfaden, was ich alles noch in meine(n) Wiki-Artikel einfügen kann.
Ich bin da einfach zu nüchtern, als dass ich von allein auf solche Ausschmückungen komme, bisher hatte ich nur 2 für mich wichtige Parameter, schlank bzw. ressourcensparend und hochkonfigurierbar muss der Mailclient sein, das alles erfühlte eben Claws-Mail.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen,
Grundrechte stärken!