Hallo, habe Virtualbox auf einer Grafikoberfläche von Wheezy am laufen, die Einstellungen etc. waren kein Problem.
Wie muss ich das aber bei einer Wheezy Server Edition machen, wo ich nur die Konsole habe.
Die Installation ist klar aber wie binde ich dann ein Image ein etc. und sehe eine Desktop Oberfläche.
mfg
Virtualbox auf Wheezy Server einstellen
- Luxuslurch
- Moderator
Re: Virtualbox auf Wheezy Server einstellen
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Präzisiere doch mal bitte folgende Punkte:
- Was ist dein Host-System?
- Was soll das Gast-System werden?
- Was willst du erreichen?
- Was ist dein Host-System?
- Was soll das Gast-System werden?
- Was willst du erreichen?
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
- mindX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ich tippe auf folgende Problemstellung:
Server ohne X und GUI soll Virtualbox mit CLI bekommen. Der Gast soll dann mit GUI starten können.
Server ohne X und GUI soll Virtualbox mit CLI bekommen. Der Gast soll dann mit GUI starten können.
Virtualbox läßt sich komplett auf der Kommandozeile steuern, für das Einbinden von Images oder dergleichen brauchst du keine grafische Oberfläche.babylon05 hat geschrieben:[…]
Die Installation ist klar aber wie binde ich dann ein Image ein etc. und sehe eine Desktop Oberfläche.
[…]
http://www.virtualbox.org/manual/ch08.html
Zur Desktopoberfläche des Gastsystems kommst du so natürlich nicht. Wie du das am geschicktesten anstellst hängt wohl auch vom Gastsystem ab. Bei den diversen unixoiden Systemen würde sich uU xdmcp oder ein schlichtes ssh -X … auf das Gastsysten anbieten.
Mit einem ssh -X … auf den Host könntest du dir auch (zumindest vorrübergehend) die grafische Oberfläche von VirtualBox auf einen anderen Rechner holen.
Host = Debian 7 Server
Gast = Windows 7
Möchte über Remotedesktop mit Windows 7 als Gastsystem arbeiten.
Wie gesagt, mir fehlt der Gedanke, wie ich das Windows System per Konsole einstelle, dass ich dann per Remotedesktop von meinem Laptop mit Windows 7 drauf komme.
Gast = Windows 7
Möchte über Remotedesktop mit Windows 7 als Gastsystem arbeiten.
Wie gesagt, mir fehlt der Gedanke, wie ich das Windows System per Konsole einstelle, dass ich dann per Remotedesktop von meinem Laptop mit Windows 7 drauf komme.