Bereits seit einigen Tagen probiere ich schon herum aber ich bekomme es einfach nicht hin, das Drag&drop zwischen Debian und Windows Vm funktioniert, sowie das am System angeschlossene USB-Devices angezeigt werden. Ich nutze Debian Wheezy 7.1 64Bit ..
Bissher habe ich zwei Varianten Probiert:
1. Variante:
Ich habe mit aptitude install virtualbox virtualbox-dkms virtualbox-guest-additions virtualbox-guest-additions-iso virtualbox-guest-dkms virtualbox installiert. Allerdings ist das VB ziemlich veraltet. Nachdem ich Windows installiert habe und Guest Additions Treiber installiet habe konnte ich bei der USB-Filter werkzeuge immernoch keine USB-Geräte angezeigt werden!
2. Variante ich habe auf der Herstellerseite https://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads unter All Dristributions Virtualbox beschafft und nach anleitung installiert ... mit dem selben ergebnis!
Zum ersten, wie kann ich durch Variante 1 installierte Pakete wieder sauber deinstallieren?
Wie kann ich mit Debian wheezy 7.1 Backports Pakete für virtualbox beschaffen?
Und welche Pakete sind notwendig um mit Virtualbox für Gnome, drag&drop, cop&paste sowie USB-Deices zu nutzen?
Gerade zu letzterem gibt es dazu eine Anleitung? Bitte Bitte helft mir, ich habe die Nase voll vom rumprobieren
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)