Hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich will ein W2K Netzwerk mit 4 Rechnern an eine W2k Domäne über Wlan anbinden. Dazu möchte ich einen VPN Tunnel mit OpenVPN über zwei Linuxbridges bauen. DIe Wlangeschichte funzt und beide Netzte finden sich. Ich habe die 2 Linuxrechner hinter den Accesspoints angebracht und als Bridges konfiguriert. Die Netzwerkkarten sind im Promisc mode.
Die Clients können sich an der Domäne anmelden, wenn ich eine feste IP vergebe.. Über DHCP bekomme ich aber nix, obwohl ich mit einem Ping komplett bis zum Domänencontroller komme. Liegt das am Broadcast??
Dies alles sollte erst mal funktionieren bevor ich den VPN Tunnel rüberziehe.
Bitte helft mir.
Gruss AcidCrasher
Kein DHCP trotz Bridging
-
-
Durchschneide nicht, was du lösen kannst
-
-
Hallo
Also an den Bridges liegt es definitiv nicht. Die Netzwerkarten eth0 und eth1 wurden zu br0 zusammengefaßt und arbeiten im promisc modus. Also empfangen alles und senden alles durch. Bei Routern wäre das ne andere Sache. Bei Routern bräuchte ich ja nen DHCP relay agent. Aber es sind definitiv zwei bridges. Die AP arbeiten auch im Wireless Bridge Modus. Also Point to Point.
Trotzdem Danke
Gruß Acid Crasher
-----------------------------------------------------------
P.S. Problem gelöst. Nach genug RTFM. Danke trotzdem
Also an den Bridges liegt es definitiv nicht. Die Netzwerkarten eth0 und eth1 wurden zu br0 zusammengefaßt und arbeiten im promisc modus. Also empfangen alles und senden alles durch. Bei Routern wäre das ne andere Sache. Bei Routern bräuchte ich ja nen DHCP relay agent. Aber es sind definitiv zwei bridges. Die AP arbeiten auch im Wireless Bridge Modus. Also Point to Point.
Trotzdem Danke
Gruß Acid Crasher
-----------------------------------------------------------
P.S. Problem gelöst. Nach genug RTFM. Danke trotzdem
Durchschneide nicht, was du lösen kannst