Edit:
Hat sich erledigt. Jetzt ist er drin. Wird das von den Wikiaufsehern freigeschaltet?
Das weiß ehrlich gesagt garnicht, da müsste cronoik oder Saxman was dazu sagen.Patsche hat geschrieben:Vielen Dank.Wie verlinke ich eigentlich diesen Wiki-Beitrag, so dass er unter Multimedia mit aufgelistet wird?Werde bestimmt noch aktiver im WikiDebian macht einfach spaß und ein bisschen möchte ich auch zurück geben...
Edit:
Hat sich erledigt. Jetzt ist er drin. Wird das von den Wikiaufsehern freigeschaltet?
Du hast im Fuß der Seite einen Link "Auflistung aktualisieren". Darüber wird die jeweilige Auflistung aktualisiert. Es braucht auch keine besonderen Rechte dafür afaik.Patsche hat geschrieben:[...]Wird das von den Wikiaufsehern freigeschaltet?
Um diesen Text zu Übersetzen reicht mein Englisch leider nichtinne hat geschrieben:Schade das du diesen Text nicht ins deutsch Übersetezt hast: http://marmaro.de/docs/vi-for-nano-user ... _draft.txt
Den finde ich ganz gut, ausser das mir dort noch d (ausschneiden) und p (wieder einfügen) fehlen.
Finde aber gut das du immer die Bilder und die Pfeile dazu machst, ich meine ich kapiere/lerne so besser als wenns reiner Text wäre. Kann mir meist auch akustisch wahrgenomme Sachverhalte (aus Diskussionen etc.) besser merken als gelesenes.
Aber wie so oft, braucht es auch die Lust und den persönlichen Nutzen, sonst lernt sich alles (auch der Editor VIM) schwerer als mit.
Hallo cronoik, danke für dein Feedback. Ich bin mir mit dem Quellenverzeichnis auch noch nicht ganz sicher. Ich habe versucht, die bisher verwendeten Quellenangaben zu vereinheitlichen. Im Augenblick gibt es ja noch verschiedene Arten der Quellenangabe bei uns im Wiki. Mir ist im Grunde wichtiger, dass es einheitlich ist, weniger wie es am Ende aussieht, solange es Zuspruch aller findet. Eine saubere Angabe der Quellen finde ich schon wichtig. Hast du einen Vorschlag wie es besser aussehen könnte?cronoik hat geschrieben: @Saxman: Das template finde ich gut. Ich bin mir aber bei den Quellen bzgl. manpage, Infordokumente, /usr/share/doc etwas unsicher. Würde es nicht reichen wenn wir, falls es sinnvol klingt aufDokumentation_Finden verlinken?
Dass liegt zum einen daran, dass {{UserShell}} bzw. {{RootShell}} keine Gleichheitszeichen verkraftet, die muessen als {{EqualSign}} (siehe [1]) escapt werden. Zum anderen stand weiter unten teilweise {{Usershell}}; das Wiki ist case-sensitive.Patsche hat geschrieben:Hab noch was im Wiki integhriertDd allerdings werden hier einige Usershell-Befehle nicht angezeigt, vielleicht kann mir da mal jemand helfen...
Das ist halt Wikimedia, ich glaube nicht, dass man das abstellen kann. Halte ich ebenfalls fuer 'n deppertes Verhalten, irgendein Artikel von mir sieht dadurch auch doof aus.Patsche hat geschrieben:Ein weiteres Problem: wollte es eigentlich "dd" nennen und nich "Dd" irgendwie wurde das erste "d" automatisch in ein großes "D" umgewandelt....
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Du kannst Artikel verschieben, so können sie auch umbenannt werden. Ich hab das mal für deinen Artikel erledigt (Patsche hat geschrieben:Oh mir ist gerade aufgefallen, dass ich ein "L" zu viel habe im Titel "Pavilion", wie kann ich das ändern?
Ja, wird nach wie vor gebrauchtPatsche hat geschrieben:Vor 2-3 Tagen gab es ein Update für Spotify. Habe noch nicht getestet, ob die libssl0.9.8 noch gebraucht wird, oder ob es jetzt auch mit der libssl1.0.0 aus Wheezy funktioniert....
Du bist ja echt fleißig gewesen.Patsche hat geschrieben:Es wird langsam voller:Chfn Hatte dieses Problem selbst erst vor einiger Zeit. Praktisch für Server und Oberflächen ohne Benutzerverwaltungsprogramm.
Wobei ich hier eher Debian-Installation schreiben würde. Oder hat das einen anderen Grund?Das Programm chfn ist in jeder Ubuntu-Installation bereits enthalten und im Paket