Hi,
also ich fange langsam an mich zu wundern da ich in den letzten 3 Tagen bei einem dist-upgrade keine neuen Pakete bekommen habe.
Nachdem ich am Freitag von dem compromise der debian.org Maschinen gehört habe habe ich all meine Firewalls auf Hardcore gestellt und debian.org in der /etc/hosts auf 127.0.0.1 gestellt.
Angeblich sollte ja alles am Montag wieder vorbei sein und so habe ich den Jungs einen extra Tag gegeben und hab am Dienstag alles wieder gelockert und die /etc/hosts wieder umgestellt.
Seitdem habe ich aber keine neuen Pakete bekommen.
Am Dienstag hat er irgendeinen Python-Spaß runtergeladen der gescheitert ist. Habe ich aber mit "dpkg -force-overwrite -i" auf die Sprünge geholfen. Da gibt es auch einen Thread dazu. Sowas schaff ich aber alleine
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hat man eigentlich die Lücke gefunden in den es den abrackernd gelang in die debian.org Maschinen einzubrechen und weiß man jetzt was sie getan haben?
Ich habe auch schon dran gedacht das die MIrror Admins vielleicht vergessen haben debian.org wieder zu spiegeln aber ich habe nicht nur einen Mirror getestet.
Nachtrag:
Also ich habe jetzt schon mehrere Push Server in die /etc/apt/sources.list eingetragen.
Hat sonst jemand neue Packete in der Zeit bekommen?
Danke Benny
Bei SID in den letzten 3 Tagen nichts neues
- Ponder_Stibbons
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Es werden derzeit noch keine neuen Pakete online gestellt.
siehe http://www.wiggy.net/debian/status/
Gruß Ponder
siehe http://www.wiggy.net/debian/status/
Gruß Ponder
- crack
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Also den Link kenne ich schon. Da wird irgendwo behauptet das die am Mittwoch mit Infos über den Compromise rausrücken wollen. Ist jetzt nicht schon überall in der Welt aber nicht schon Donnerstag?
Das mit dem keine neuen Packete herrausgeben habe ich überlesen/vergessen.
Vielen Dank nochmal.
P.S.
Wo werden die Infos die apt-get update von einem Server läd gespeichert?
Ich habe in meiner Verzweiflung ein paar Server ausprobiert die ich garantiert nie wieder verwenden werde. Der Speicherplatz muss ja nicht verschwendet werden.
Danke Benny
Also den Link kenne ich schon. Da wird irgendwo behauptet das die am Mittwoch mit Infos über den Compromise rausrücken wollen. Ist jetzt nicht schon überall in der Welt aber nicht schon Donnerstag?
Das mit dem keine neuen Packete herrausgeben habe ich überlesen/vergessen.
Vielen Dank nochmal.
P.S.
Wo werden die Infos die apt-get update von einem Server läd gespeichert?
Ich habe in meiner Verzweiflung ein paar Server ausprobiert die ich garantiert nie wieder verwenden werde. Der Speicherplatz muss ja nicht verschwendet werden.
Danke Benny
ungeduldig? auf welche updates wartest du denn im speziellen, oder geht's nur um den üblichen upgrade-wahn? *SCNR*crack hat geschrieben:Also den Link kenne ich schon. Da wird irgendwo behauptet das die am Mittwoch mit Infos über den Compromise rausrücken wollen. Ist jetzt nicht schon überall in der Welt aber nicht schon Donnerstag?
[..]
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant