Hallo,
ich habe mich per putty auf dem Server verbunden und den Upgrade-Prozess auf 7.2 gestartet, dieses funktionierte leider trennte sich die Verbindung und nun wartet der upgrade prozess auf eine Eingabe (Config übernahme von Samba, war das letzte was ich gesehen habe)
Ich habe den Rechner hier stehen, Vor-Ort.
Wie kann ich diesen nun fortführen?
Vielen dank!
putty upgrade session closed und nun?
-
Re: putty upgrade session closed und nun?
Du koenntest dich nochmal einwaehlen und mit pstree gucken, welche Shell gerade am dpkg-Zweig dran haengt. Imho muesste man diese Shell (oder gleich dpkg selbst) abschiessen koennen und dann nochmal das apt-get dist-upgrade anwerfen. dpkg sollte sich fangen und beim letzten Stand weiter machen.
Jedenfalls waere rebooten 'ne ganz schlechte Idee, da ist ein Kernel dabei und im worst case war er gerade beim Kopieren der initrd und du haettest jetzt ein (mittelbar) unbootbares System. Deswegen, jetzt fixen, danach rebooten.
Gruss Cae
Jedenfalls waere rebooten 'ne ganz schlechte Idee, da ist ein Kernel dabei und im worst case war er gerade beim Kopieren der initrd und du haettest jetzt ein (mittelbar) unbootbares System. Deswegen, jetzt fixen, danach rebooten.
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Re: putty upgrade session closed und nun?
Äh, warum? Das muss aber andere Gründe als den upzudatenden Rechner haben, ich mache alles auf meinem Server per ssh. Ohne screen. Wer aber ein unstabiles Netz hat, der sollte definitiv auf screen zurückgreifen. Davon ab hatte ich ein ähnliches Problem sogar mal, als ich das update von Etch auf Lenny extra per lokaler Konsole gemacht habe.prinzenrolle hat geschrieben:leider trennte sich die Verbindung