Unter aktuellen Ubuntusystemen (bei mir 13.04) ist standartmäßig das Paket gnome-disk-utillity installiert was das Programm gnome-disk-image-mounter bereitstellt. Damit kann man Images als User mounten.
Im entsprechenden Debian-Paket ist das Programm nicht enthalten (und auch nicht in einen anderen unter diesem Namen)
Gibt es dieses Programm auch unter Debian und WARUM gibt es hier einen Unterschied zw. Debian und Ubuntu?
Gruß Tobias
[gelöst] gnome-disk-image-mounter
[gelöst] gnome-disk-image-mounter
Zuletzt geändert von Voidi am 09.10.2013 15:05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: AW: gnome-disk-image-mounter
Das liegtvwahrscheinlich daran, dass Ubuntu eine neuere Version hat? Im disk-utility von sid gibt es den sehnsüchtig erwarteten image-mounter bereits.
Re: gnome-disk-image-mounter
Ah danke, bei Gnome gibt es leider auch keine gute Doku die erklärt wie sich was ändert.
Bleib noch die Frage warum das so lange dauert bis es nach testing kommt. Ist ja schon ein deutlicher Versionsunterschied zwischen den beiden.
Ich dachte in Unstable ist die aktulle Version und das prinzipiell funktioniert kommts nach testing zum Langzeittest.
Naja Debianrichtlinien, eine Lektüre für lange Winterabende
Danke Tobias
Bleib noch die Frage warum das so lange dauert bis es nach testing kommt. Ist ja schon ein deutlicher Versionsunterschied zwischen den beiden.
Ich dachte in Unstable ist die aktulle Version und das prinzipiell funktioniert kommts nach testing zum Langzeittest.
Naja Debianrichtlinien, eine Lektüre für lange Winterabende
Danke Tobias