Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Sony PCG-FX101 (Celeron 600, Intel 810 Chipsatz) vor einigen Tagen Debian Sarge installiert. Da ich nun eine W-LAN PCMCIA Karte habe, wollte ich einen aktuellen Kernel installieren, eben 2.6.0 test9. Habe gemäß der Anleitung dieser Seite das deb. Paket installiert und entsprechend konfiguriert.
Nun bootet er aber den neuen Kernel nicht durch, er macht eine Meldung, die in etwa "ACPI Subsystem no. xxxxx" lautet (hab das NB grad nicht hier), und dann steht der Rechner :-/
Kann ich lilo beim booten abfangen um den alten Kernel zu booten oder evtl. mit einem Parameter das ACPI wegzulassen?
Danke,
Seb.
Kernel 2.6.0-test9 bleibt beim Booten stehen
ohne jetzt viel Ahnung von wlan-Karten zu haben:
Wenn Du einen neuen Kernel baust, solltest Du den alten mit ins bootmenu übernehmen.
Du könntest jetzt ein Rettungssystem starten, Deine Root-Partition unter /mnt mounten,
/mnt/etc/lilo.conf geeignet ändern, und mit lilo -C /mnt/etc/lilo.conf erneut installieren.
Danach müsstest Du wenigstens den alten Kernel wieder booten können.
HTH
so long
Holmes
Wenn Du einen neuen Kernel baust, solltest Du den alten mit ins bootmenu übernehmen.
Du könntest jetzt ein Rettungssystem starten, Deine Root-Partition unter /mnt mounten,
/mnt/etc/lilo.conf geeignet ändern, und mit lilo -C /mnt/etc/lilo.conf erneut installieren.
Danach müsstest Du wenigstens den alten Kernel wieder booten können.
HTH
so long
Holmes
acpi=offKann ich lilo beim booten abfangen um den alten Kernel zu booten oder evtl. mit einem Parameter das ACPI wegzulassen?
z.b.:
kernel (hd0,1)/boot/vmlinuz root=/dev/hda2 acpi=off devfs=mount hdc=ide-scsi
bei Grub
bei lilo muss das auch gehen, ich weiss nur nicht wie man das vor dem booten einträgt