Darum geht es hier nicht. Ich bitte dich deshalb keinen Flamewar anzufachen. Trage konstruktiv bei gar nicht.exubuntu hat geschrieben:endlich wieder ein ubuntu vs debian thread
Ich finde den Hinweis von joahlen durchaus interessant und relevant.
Darum geht es hier nicht. Ich bitte dich deshalb keinen Flamewar anzufachen. Trage konstruktiv bei gar nicht.exubuntu hat geschrieben:endlich wieder ein ubuntu vs debian thread
Wozu? Steht doch alles in den Verhaltensregeln gleich unter Punkt 1.1.joahlen hat geschrieben:Bemerkenswert folgendes Statements des Moderators tomtomtom bei uu.de:
(Hervorhebungen und Anmerkungen von mir)...Zumindest unser (gemeint ist Ubuntuusers) Forum ist nicht dafür da, jemand vorgefertigte Lösungen auf dem Tablett zu präsentieren. Wir bieten hier Hilfe zur Selbsthilfe. Der erste Weg führt also ins Wiki oder zur Suchfunktion. Hat man z.B. Probleme mit dem Verständnis eines Wikiartikels, fragt man im Forum gezielt nach......
.....Das Debianforum ist unter anderem dafür da, Probleme mit Debian zu lösen, die der geneigte User nicht mit Hilfe des Debian-Wikis oder des Debianforum-Wikis oder entsprechenden Dokumentationen der Projekte lösen kann.
Im Gegensatz zu ubuntuusers.de ist dort (gemeint ist Debianforum) allerdings weitaus verbreiteter, sich auch selbst daran zu beteiligen, anderen zu helfen. Hier (also uu.de) findet man (leider) viele Nur-Konsumenten.....
Quelle: http://forum.ubuntuusers.de/topic/zweck ... nux-foren/
Ich denke, das hätte auch hier ein Moderator so schreiben können.
JO
Genau meine Meinung!frox hat geschrieben: Ist das unser Niveau?
Da hast Du prinzipiell recht, aber leider ist Niveau ein sehr dehnbarer begriff und der User um den es geht, wird von sich denken, das seines "Top" ist. Wen ich mir das Forum momentan so anschaue, wünschte ich mir debian wäre auf distrowatch nicht so weit oben zu finden, den der Preis des "Erfolges" von debian, gefällt mir in dieser hinsicht nicht. Klar, ich kann es machen wie im richtigen Leben, wer mir nicht passt, den umgehe ich, aber mir schwillt der Kamm, wen ich "mein geliebtes debianforum" besuche und solche postings lesen muß. Das sollte sich debian und ich nicht antun .frox hat geschrieben:Muss das jetzt wirklich sein? Einem Ex-User im Nachhinein eine Plattform zum fröhlichen Dissen zu bieten innerhalb eines Threads, der gerade durch Verlegung der Drumherumdiskussion verschlankt werden, bzw. bleiben sollte?
Mal ganz davon abgesehen, dass der entsprechende User durch nachkarten von anderen dfdelern quasi nochmal "aufgewertet" wird, ist das hier in diesem Thread einfach generell der falsche Platz für Diskussionen dieser Art.
[Wer einen User, der sich hier in diesem Thread verabschieden möchte, zum Bleiben bewegen möchte, kann das ja immer gerne (wenn er es früh genug liest) via PN ansprechen. (Nach der Abmeldung gibt es eh keine Antworten mehr auf "posthume" Diskussionen.)]
Im Übrigen: Da entsprechender User nicht mehr unter uns im Forum weilt, wird gerade quasi ins tote Pferd gebohrt. Ist das unser Niveau?
Das ist aber schade, dass du weg willst. Darf man den Grund für deine Entscheidung erfahren?lemak hat geschrieben:Dieses Benutzerkonto kann bitte auch gelöscht werden.
RIP Alter Ego.
Och nööö, bitte nicht.lemak hat geschrieben:Dieses Benutzerkonto kann bitte auch gelöscht werden.
RIP Alter Ego.
Nachdem ich den Grund nun kenne, RIP lemak!lemak hat geschrieben: RIP Alter Ego.
Code: Alles auswählen
Datenbankfehler
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(Die SQL-Datenbankabfrage ist verborgen.)
aus der Funktion „User::saveSettings“. Die Datenbank meldete den Fehler „1062: Duplicate entry 'lemak' for key 'user_name' (localhost)“.
Ich hatte es schon in dem anderen Fred geschrieben, aber sicherheitshalber hier nochmal: Ich kann auch zwei Accounts zusammenführen, sprich den alten und den neuen; wenn das gewünscht ist, dann bitte kurz ein Zeichen geben.fal96 hat geschrieben:Bitte nochmals auch meinen Account zu löschen!
Danke!
fal96
Deswegen? Du scheinst ja nicht besonders kritikfähig zu sein.LinuxDebianFreak hat geschrieben:Tach, mein Account bitte mal löschen.