Archiv aller patches
Archiv aller patches
Hallo.
Gibt es ein Archiv in dem _alle_ patches der letzten Jahre bis hin zu den aktuellen chronologisch sortiert zu finden sind?
Gibt es ein Archiv in dem _alle_ patches der letzten Jahre bis hin zu den aktuellen chronologisch sortiert zu finden sind?
Re: Archiv aller patches
Hi.
Alle patches zu allen Paketen.
Bzw. ist das auch nicht ganz korrekt ausgedrückt denke ich. Ich meine im Prinzip eine Liste aller Änderungen am System. Z.B.: 18.09.2013 Änderungen an 4 Paketen. Also ein Archiv aller:
wo ich dann einfach chronologisch durchgehen kann was wann an z.B. stable gepatched wurde.
Alle patches zu allen Paketen.
Bzw. ist das auch nicht ganz korrekt ausgedrückt denke ich. Ich meine im Prinzip eine Liste aller Änderungen am System. Z.B.: 18.09.2013 Änderungen an 4 Paketen. Also ein Archiv aller:
Code: Alles auswählen
# apt-get upgrade
-
Findest du unter /var/log/dpkg.log. Die apt usw logs würde ich nicht nehmen, da eventuell ja was direkt mit dpkg installiert wurde und
dpkg von allen frontends verwendet wird - egal ob synaptic, aptitute, apt-get oder was auch immer.
dpkg von allen frontends verwendet wird - egal ob synaptic, aptitute, apt-get oder was auch immer.
Hi.
Vielen Dank erstmal.
Ja, ich weiss. Die Ausgabe ist aber für meinen Zweck zu unübersichtlich weil einfach jedes Ereignis protokolliert wird (zu Recht).
Es kann auch gern im Web sein. Ich dachte vielleicht gibt es sowas auf debian.org, konnte aber nichts finden. Einfach ein Archiv nach Jahren/Monaten sortiert die Patches an stable z.B.
Vielen Dank erstmal.
Ja, ich weiss. Die Ausgabe ist aber für meinen Zweck zu unübersichtlich weil einfach jedes Ereignis protokolliert wird (zu Recht).
Es kann auch gern im Web sein. Ich dachte vielleicht gibt es sowas auf debian.org, konnte aber nichts finden. Einfach ein Archiv nach Jahren/Monaten sortiert die Patches an stable z.B.
vielleicht so?Pan hat geschrieben:Die Ausgabe ist aber für meinen Zweck zu unübersichtlich weil einfach jedes Ereignis protokolliert wird (zu Recht).
zgrep -h upgrade /var/log/dpkg.log* | sort
/usr/share/doc/$PAKETNAME/changelog*
Beware of programmers who carry screwdrivers.
Hi.
Ja so sieht das schon viel besser aus. Ist es noch möglich wirklich nur "upgrade" zu listen und "install", "status", "configure" noch zu filtern?
Und danke für den Tip mit der Kurzbeschreibung der Änderungen. Ist ja klasse.
Ja so sieht das schon viel besser aus. Ist es noch möglich wirklich nur "upgrade" zu listen und "install", "status", "configure" noch zu filtern?
Und danke für den Tip mit der Kurzbeschreibung der Änderungen. Ist ja klasse.
Zuletzt geändert von Pan am 21.09.2013 00:17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sofern man nichts am Logger geaendert hat (z.B. xz als komprimiertes Format festgelegt), dann sollte man eine Liste alle Upgrades mitbekommen. Das Format ist yyyy-mm-dd hh:MM:ss paket:arch, bei Bedarf kann man z.B. den Timestamp weglassen, indem man $1FS$2FS weglaesst (und | head begrenzt die Ausgabe, aber das brauch' ich wohl eigentlich nicht zu erwaehnen...).
Gruss Cae
$ { cat /var/log/dpkg.log{,.[0-9]}; zcat /var/log/dpkg.log*gz; } | sort -n | awk '"upgrade"==$3{print$1FS$2FS$4}' | head
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Hallo Cae.
Vielen Dank. So genau habe ich mir das vorgestellt.
Schönes Wochenende.
Vielen Dank. So genau habe ich mir das vorgestellt.
Schönes Wochenende.