Ich hoffe ich bin in diesem Forum Abschnitt richtig.
Ich habe Debian 7.0 (64 Bit) auf Festplatte installiert.
Zum installieren nutze ich einen USB Stick (4 Gigabyte).
Ich hätte noch einen zweiten USB Stick (8Gigabyte).
Ich möchte Debian vom ersten USB Stick, auf den zweiten, ohne Datenverlust und ohne Speichereduzierung,kopieren. Der zweite USB Stick soll bootfähig gemacht werden.
Nur wie kann ich mein Ziel erreichen?
P.S wenn ich dd (Terminalbefehl) nutze kommt es zur Speicherreduzierung von acht Gigabyte sind dann nur 4 Gigabyte übrig wenn der erste USB Stick 4 Gigabyte Speicher hat.
Debian vom ersten USB Stick, auf den zweiten, USB Stick
- DEBIANUNDANDREAS
Re: Debian vom ersten USB Stick, auf den zweiten, USB Stick
Ja, aber dann kann man in der Regel zunächst die Partition vergrößern, und anschließend das FS. Gibt sicher auch ein Programm, das beides in einem Rutsch macht.P.S wenn ich dd (Terminalbefehl) nutze kommt es zur Speicherreduzierung von acht Gigabyte sind dann nur 4 Gigabyte übrig wenn der erste USB Stick 4 Gigabyte Speicher hat.
Ansonsten kannst du ein Linuxsystem recht problemlos mit cp oder rsync kopieren, und anschließend die Bootloaderkonfiguration anpassen und den Loader neu schreiben (je nachdem, welchen du einsetzt).
cu,
niemand
Ja einfach die Partition vergrößern, resize2fs (für ext2/3/4) macht den Rest. Mit gparted auch alles in bunt und klickbar.Ja, aber dann kann man in der Regel zunächst die Partition vergrößern, und anschließend das FS. Gibt sicher auch ein Programm, das beides in einem Rutsch macht.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
-
Du kannst auch einfach Debian auf den 2. USB stick brennen.