vorerst, sry, wenn ich einen falschen Eintrag gemacht habe (Forenunerfahrener und sonst keinen passenden Eintrag gefunden). Meine Frage bezieht sich auf das Problem mit den verschiedenen Versionen der Pakete, die zum bauen einer arm-toolchain benötigt werden. Da habe ich mehrmals nachgelesen, dass man da aufpassen sollte.
Jedenfalls bin ich gerade dabei, diese zu bauen. Dabei habe ich diese Anleitung, von einer meiner Vertrauensquellen, gefunden und beim dritten Abschnitt begonnen. Bei dem Unterabschnitt Get the source for binutils and GCC ist mir schon aufgefallen, dass ich zu meiner source.list von meinem wheezy stable 64bit noch den Eintrag "deb http://de.debian.org/debian squeeze" (und "deb-src ..." darunter) ergänzen musste, damit ich die Version 4.1 von GCC über apt runterladen kann. Ich hoffe, da habe ich nix durcheinander gebracht. Dazu bitte kurz eine Anmerkung. Danke. Davor war die Version 4.7 von GCC installiert und ist auch immer noch (glaube ich).
Jetzt habe ich die sources und bin der Anleitung bis zum Unterabschnitt Build and install binutils gefolgt. Und da bekam ich auch schon die Ausgabe "build error" nachdem ich die Zeile ausführte:
Code: Alles auswählen
dpkg-buildpackage -b -uc -us -rfakeroot >../binutils.build 2>&1 || echo 'Build error'
Wie komme ich da nun voran? Bitte möglichst ausführlich und so, dass's mir in Zukunft kein Problem mehr ist. Immer wenn ich versuche solche Sachen selber zu lösen, setzte ich mein System wieder neu auf XD. Daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Wenn etwas verstellt wird, dann bitte wieso und wie und wann ich das am besten wieder zurücksetzte. Fachchinesisch verstehe ich, aber mit Linux habe ich bisher nur etwas Erfahrung bei der Anwendung. Ein Paket für Linux habe ich selber auch noch nie kompiliert. Links zum nachlesen sind mir erwünscht.
Vielen Dank schonmal im voraus und Entschuldigung, falls ich irgendwas falsch gemacht habe.
Gruß
Ferit