---------------------------------------------------------
-
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von schorschruffneck am 06.06.2014 11:14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Behördenlaxheit
Manche Admins sehen einen Portscan als Bedrohung an und sperren daraufhin die entsprechende IP (eine Weile). Wenn’s dir nur um „is up?“ geht, warum nicht ein herkömmliches ICMP-Ping? Dagegen sollte kein Admin was haben …Zenmap bringt mir ne Liste von verschiedenen Ports, die erreichbar sind. Beim zweiten Anlauf jedoch nicht mehr, es ist alles geblockt.
cu,
niemand
Gerade bei Behoerden kann ich mir vorstellen, dass deren Internet Oeffnungszeiten hat. Zumindest fuer irgendwelchen internen Dienste, wie mir ein Beamte auf'm Finanzamt berichtet hatte (als Begruendung "warum das jetzt nicht geht").
Andererseits kann natuerlich auch 'n IDS auf den Portscan angeschlagen und dich komplett per Firewall gesperrt haben.
Gruss Cae
Andererseits kann natuerlich auch 'n IDS auf den Portscan angeschlagen und dich komplett per Firewall gesperrt haben.
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von schorschruffneck am 06.06.2014 11:15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Weiter oben hast du noch geschrieben, dass du via Frontend nmap drauf losgelassen hast? Je nach Parameter würde selbst ich da erstmal dicht machen ….Dann ist der von mir angepeilte Server ein echtes "rühr-mich-nicht-an" und ein überlasteter Administrator oder sein shell-script verammelt nach einer ping-Anfrage alles.
cu,
niemand
Bekomme ich einen Link? Würde die seite gerne mal für die IPs der einschlägigen deutschen dynamischen IPs dicht machen.
Davor klaubt mir ja doch niemand, dass statefull Firewalls nur anfällig gegen DOS angriffe machen und nicht zu Sicherheit beitragen...
PS: Manchmal darf man nicht so gant ernst nehmen, was ich erzährle.
Davor klaubt mir ja doch niemand, dass statefull Firewalls nur anfällig gegen DOS angriffe machen und nicht zu Sicherheit beitragen...
PS: Manchmal darf man nicht so gant ernst nehmen, was ich erzährle.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.