Hi,
Es ist ja nun Debian 3.0r2 verfügbar. Muss ich, um von 3.0r1 auf 3.0r2 umzustellen ein apt-get dist-upgrade machen oder reicht da schon ein apt-get upgrade??
Wo kann ich mir die Debian-Version anzeigen lassen, die gerade auf dem System läuft? Also uname -r gibt mir z.B. die Kernel Verison an - ein entsprechendes äquivalent für die Debian Version sollte dann z.B. 3.0r2 ausgeben.
HardHat
Debian Version - Wo abfragen
die neue debian version ist keine "wirkliche" version.
es sind nur einige neue, system- und/oder sicherheitsrelevante updates von einigen packeten verfuegbar die so wesentlich sind, das eine neue versionsnummer lohnt.
apt-get upgrade sollte langen - ausser wenn packete neue abhaengiglkeiten haben, dann tuts nur ein apt-get dist-upgrade
thomas
es sind nur einige neue, system- und/oder sicherheitsrelevante updates von einigen packeten verfuegbar die so wesentlich sind, das eine neue versionsnummer lohnt.
apt-get upgrade sollte langen - ausser wenn packete neue abhaengiglkeiten haben, dann tuts nur ein apt-get dist-upgrade
thomas
1985 war gestern.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
... und wenn Du immer fleißig die Security-Updates installier hast, dann dürfte der Sprung von 3.0r1 auf r2 nur ein paar Pakete betreffen. Die meisten Updates von r1 auf r2 betreffen hauptsächliche Sicherheitsupdates, die auf schon im Vorfeld veröffentlicht wurden.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM