Effing Package Management - Aus einem Quelltext, ein fertiges RPM- oder Debian-Paket erstellen:
https://github.com/jordansissel/fpm/wiki
Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht?
So könnte man ja auch ziemlich einfach Software installieren, die nicht in den Repositories sind.
Effing Package Management - Aus Source -> deb
Re: Effing Package Management - Aus Source -> deb
Scheint ziemlich das gleiche wie checkinstall zu machen. Das benutze ich häufig und es läuft gut.
Für die "wahren" Debianfreaks ist das aber schlimmste Blasphemie und sicher kommt gleich einer und warnt dich, dass bei Benutzung eines solchen Programms sofort dein PC explodiert oder sowas in der Art...
Für die "wahren" Debianfreaks ist das aber schlimmste Blasphemie und sicher kommt gleich einer und warnt dich, dass bei Benutzung eines solchen Programms sofort dein PC explodiert oder sowas in der Art...
-
Re: Effing Package Management - Aus Source -> deb
Kann auch checkinstall empfehlen. Benutze ich gerne für eigene angepasste Soundsoftware. Drehe dann die Version regelmäßig auf 9-9.9 und habe keine Update-Probleme. Ich weiß, keine Sicherheitsupdates usw - aber es handelt sich um Sound-Software und nicht um einen Webserver oder Browser. Außerdem, der NSA liest und hört eh mit - grins.