Hallo ihr lieben!
(Ich bin neu in dieses Forum und hoffe das ich dies nirgendswo falsch hingepostet habe <.<)
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Homeserver zusammen gestellt und mit Debian 6.0 installiert.
Das ganze läuft halt über mein Netzwerk und ist auch direkt daran angeschlossen!
Seit Montag habe ich das Problem das der Server nichtmehr von aussen erreichbar ist.
Port sind wie davor auch schon freigegeben und die nötige Software dafür ist installiert. (OpenSSH etc.)
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Debian Homeserver Problem
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Debian Homserver Problem
Hi,
nutzt du einen dyndns-Dienst? Hast du eine Port-Weiterleitung fuer die gewuenschten Dienste in deinem Router eingetragen? Laeuft eine Firewall? Bei welchem Internet-Anbieter bist du / besitzt du eine IPv4-Adresse? Laesst sich der Server aus dem lokalen Netzwerk erreichen?
Gruss syssi
nutzt du einen dyndns-Dienst? Hast du eine Port-Weiterleitung fuer die gewuenschten Dienste in deinem Router eingetragen? Laeuft eine Firewall? Bei welchem Internet-Anbieter bist du / besitzt du eine IPv4-Adresse? Laesst sich der Server aus dem lokalen Netzwerk erreichen?
Gruss syssi
-
Hey,
nutzt du einen dyndns-Dienst?
Nein, nutze ich nicht
Hast du eine Port-Weiterleitung fuer die gewuenschten Dienste in deinem Router eingetragen?
Ja, habe ich! Es ging ja auch einige wochen (2)
Laeuft eine Firewall?
Nein.
Bei welchem Internet-Anbieter bist du / besitzt du eine IPv4-Adresse? Laesst sich der Server aus dem lokalen Netzwerk erreichen?
Ich bin momentan bei Vodafone und ja ich habe eine IPv4-Adresse, mit welcher ich im Netzwerk auf den Server zugreifen kann, also ist er innerhalb des Netzwerkes aus erreichbar.
nutzt du einen dyndns-Dienst?
Nein, nutze ich nicht
Hast du eine Port-Weiterleitung fuer die gewuenschten Dienste in deinem Router eingetragen?
Ja, habe ich! Es ging ja auch einige wochen (2)
Laeuft eine Firewall?
Nein.
Bei welchem Internet-Anbieter bist du / besitzt du eine IPv4-Adresse? Laesst sich der Server aus dem lokalen Netzwerk erreichen?
Ich bin momentan bei Vodafone und ja ich habe eine IPv4-Adresse, mit welcher ich im Netzwerk auf den Server zugreifen kann, also ist er innerhalb des Netzwerkes aus erreichbar.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wie stellst du sicher, dass du dich zu der korrekten WAN-IP verbindest? Ich gehe davon aus, dass Vodafone dir alle paar Tage / 24 Stunden eine neue IP gibt.