Hallo an Alle!
Anmerkung: Ich bin neu und habe (noch) leider keine Ahnung von Linux/Debian.
Zu dem Problem:
Auf meinem Computer ist eine SSD Festplatte mit Windows 8, eine zweite mit meinen Daten unter Windows und eine dritte für Debian eingebaut.
Ich installiere Debian AMD64 ohne Probleme und kann es auch starten. Nach der Abfrage des Passwortes erscheint die Oberfläche. Nach einigen Sekunden kann ich nichts auswählen und der Mauszeiger dreht nur noch. Es hilft nur ein Reset.
Ich habe zum dritten mal neu installiert und komme nicht weiter.
Meine Konfiguration:
Hauptplatine: MSI Z68A-GD 80 (G3) mit 16GB RAM.
Prozessor: i72600K 3,4
Grafigkarte: MSI N580 GTX Twin Frozr II/OC
Festplatte von Debian: Samsung 1,5 TB
Kann mir jemand Helfen?
Nach dem Anmelden keine Reaktion
-
Re: Nach dem Anmelden keine Reaktion
Vermutlich Grafikkartenproblem - Da gibt es Threads genug hier im Forum.
Ermittle mal deinen Grafikchip und suche mal hier im Forum.
Versuch mal mit str+alt+f2,f3,f4 oder so, ob du auf eine Konsole kommst. Wenn das klappt, kannst du alles, was dann noch gebraucht wird mit apt-get install paketname nachinstallieren. Dazu dann - aber nur dazu - als root anmelden.
Ermittle mal deinen Grafikchip und suche mal hier im Forum.
Versuch mal mit str+alt+f2,f3,f4 oder so, ob du auf eine Konsole kommst. Wenn das klappt, kannst du alles, was dann noch gebraucht wird mit apt-get install paketname nachinstallieren. Dazu dann - aber nur dazu - als root anmelden.
Danke für die Info.
Da ich nicht weiß, wie ich ohne die grafische Oberfläche starte, habe ich einfach nochmals installiert (ohne die grafische Oberfläche) und sie da es funktioniert.
So jetzt muss ich versuchen mich weiter durchzuarbeiten.
Da ich nicht weiß, wie ich ohne die grafische Oberfläche starte, habe ich einfach nochmals installiert (ohne die grafische Oberfläche) und sie da es funktioniert.
So jetzt muss ich versuchen mich weiter durchzuarbeiten.
-
Beim booten init s oder init1 sollte helfen. Wie das bei Grub mitgegeben wird, keine Ahnung - verwende Lilo