hi,
ich moechte eine virtuelle Maschine mit KVM/qemu betreiben (momentatn benutze ich Virtual Box, moechte aber auf KVM umsteigen (wenn moeglich).
Voraussetzuing ist, dass ich mot der VM allerdings wireless surfen kann. Ich verstehe, dass die Network Bridge keine Moeglichkeiten hierfuer bietet. Was ich aber nicht ganz kapiere ist, ob es neben ner Network Bridge sowas wie NAT gibt, mit dem man genaus Das bewerkstelligen kann. Die Hinweise, die ich bisher gefunden habe sind alle sehr eindeutitg was die Network Bridge angeht, aber hinsichtlich NAT ist mir das nicht wirklich klar.
Hat jemand Erfahrung hiermit gesammelt?
KVM guest > wireless ueber NAT?
Re: KVM guest > wireless ueber NAT?
Im Prinzip kannst du dir das NAT schenken: Du setzt die KVM in ein eigenes Netz und fügst in deinem Router die route zu dem Netz hinzu.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
danke, hoert sich gut an .... also greift man so direkt auf den Adapter zu? Bin noch ziemlich ungelenk in KVM. Irgendein Hinweis, wie man das anstellt?Du setzt die KVM in ein eigenes Netz und fügst in deinem Router die route zu dem Netz hinzu.
Naja ich habe das selber nie gemacht nur das fertige ergebnis gesehen. Da waren schön in jeder VM Schnittstellen, sie Über Roting mitenander und nach ausen verbunen wahren.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.