Welches Paket fehlt mir hier bei g++/unstable?
-
Welches Paket fehlt mir hier bei g++/unstable?
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand aus seiner Erfahrung helfen, von Debian ist leider im Augenblick keine Hilfe zu bekommen.
Ich habe
g++/unstable (g++-3.3 und libstdc++5-3.3-dev)
Leider bricht mir configure immer mit der Meldung ab: Can´t find header files under /usr.
Es bricht ab bei int8 i;
Danke falls mir jemand sagen kann welches Paket fehlt.
gruss
M.W.
vielleicht kann mir hier jemand aus seiner Erfahrung helfen, von Debian ist leider im Augenblick keine Hilfe zu bekommen.
Ich habe
g++/unstable (g++-3.3 und libstdc++5-3.3-dev)
Leider bricht mir configure immer mit der Meldung ab: Can´t find header files under /usr.
Es bricht ab bei int8 i;
Danke falls mir jemand sagen kann welches Paket fehlt.
gruss
M.W.
- Ponder_Stibbons
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Recht hast Du Es wurde um die Ausgabe (und es reichen die Zeilen um den Fehler herum) vom configure gebeten, nicht das ganze log file.Chimerer hat geschrieben:Arggghh.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
-
Jo jo! Ist ziemlich lang, aber mangels Kenntnis ist mir nicht ganz klar wo der "Hund begraben" liegt. Es liest sich öfters "configure: failed program was: " so das ich nicht weiss ob da bereits der Fehler beginnt oder ob nur die letzten 10 Zeilen als Info hier notwendig sind.
Ich habe jetzt diverse Pakete eingespielt und wieder gelöscht, aber configure kommt immer wieder mit dem gleichen Fehler. Ich würd ja auch gerne eine Paketabfrage bei Debian starten, aber leider tut sich da nichts.
Der Autor dieses scripts gibt leider auch keine Antwort. Wahrscheinlich ist das Problem zu primitiv oder er blickt auch nicht durch....
M.W.
Ich habe jetzt diverse Pakete eingespielt und wieder gelöscht, aber configure kommt immer wieder mit dem gleichen Fehler. Ich würd ja auch gerne eine Paketabfrage bei Debian starten, aber leider tut sich da nichts.
Der Autor dieses scripts gibt leider auch keine Antwort. Wahrscheinlich ist das Problem zu primitiv oder er blickt auch nicht durch....
M.W.
- Ponder_Stibbons
-
Programm kann man so nicht sagen. Das ist ein Gesamtpaket aus Apache mit Tomcat, Sablotron, php 4.3.2 und noch einigen. Leider leider waren die Howtos derartig mit Fehlern gespickt (zusätzlich zu den Rechtschreibfehlern!) , das ich dem Autor wahrscheinlich auf die Nerven gegangen bin und er sich jetzt nicht mehr melden mag. Na, mir wäre das auch peinlich.
Kann auch sein das der Fehler so simpel ist das er mich quasi zum Lernen suchen lässt.
M.W.
Kann auch sein das der Fehler so simpel ist das er mich quasi zum Lernen suchen lässt.
M.W.
Die -R Option geht nur auf gewissen Architekturen und ist soviel ich aus ML's genommen habe nicht Standard.
Was ich gefunden habe:
gcc: unrecognized option -R
it has tried to use gcc with a flag -R /usr/lib and that's no good.
The "fix" for that is to go into Makefile.common and
delete the -R references. I guess, at least for a short term fix.
Also:
Suche in deinen Makefiles nach -R und nimm die Referenz dort raus.
BTW:
der output von ./configure wär schon nett gewesen und nicht die error.log
Was ich gefunden habe:
gcc: unrecognized option -R
it has tried to use gcc with a flag -R /usr/lib and that's no good.
The "fix" for that is to go into Makefile.common and
delete the -R references. I guess, at least for a short term fix.
Also:
Suche in deinen Makefiles nach -R und nimm die Referenz dort raus.
BTW:
der output von ./configure wär schon nett gewesen und nicht die error.log
-
- Ponder_Stibbons