Moin, Moin,
nachdem mein System nun endlich läuft, wollte ich auch ein paar Daten von externen SD-Karten für unsere Smartphones auf meine Platte ziehen.
GEHT NICHT!
In meinem Home-Verzeichnis bin ich nicht Herr im Haus. Ich kann zwar Ordner erstellen und löschen, jedoch kann ich keine Dateien speichern.
Im Terminal sind alle Rechte für user und Gruppe und alle gesetzt: rwxrwxrwx, trotzdem ist das Einfügen von Dateien im Datei-Manager ausgegraut...... Löschen darf ich jedoch!
Die verschiedenen Wikis dazu habe ich mir schon durchgearbeitet, finde jedoch nix dazu...
LG
P.S:
Mein System:
debian-7.1.0-amd64, Gnome 3.4.2, auf einem lenovo x61s mit intel core duo cpu T7300, 4 GB RAM und einer
1 TB HD von Samsung
userrechte
-
userrechte
Thinkpad X230, 4GB RAM, Crucial m4 128 GB 6b/s mit Siduction XFCE und einer 350 GB SSD
Re: userrechte
Die Rechte wovon?Im Terminal sind alle Rechte für user und Gruppe und alle gesetzt: rwxrwxrwx […]
Um den Fehler einzugrenzen, bietet es sich an, so potentielle Fehlerquellen wie Dateimanager erstmal außen vor zu lassen, und es mit einem traditionellem cp zu versuchen. Dann gibt es auch eine Fehlermeldung, anstatt „ist ausgegraut“.[…] trotzdem ist das Einfügen von Dateien im Datei-Manager ausgegraut.
cu,
niemand
-
Re: userrechte
Die Rechte aller Ordner im Verzeichnis /home/user.
Habe in meiner Verzweiflung den Xfce Desktop geladen. Hier gibt es keine Einschränkung???
D.h. ich kann über das Terminal und den Dateimanager Kopieren/Verschieben, wie es mir beliebt
Insofern, erstmal gelöst.
Habe in meiner Verzweiflung den Xfce Desktop geladen. Hier gibt es keine Einschränkung???
D.h. ich kann über das Terminal und den Dateimanager Kopieren/Verschieben, wie es mir beliebt
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Insofern, erstmal gelöst.
Thinkpad X230, 4GB RAM, Crucial m4 128 GB 6b/s mit Siduction XFCE und einer 350 GB SSD