mein Problem hat zwar nicht direkt was mit Debian zu tun, aber ich hoffe dennoch den ein oder anderen hilfreichen Tipp zu bekommen:
Wir benutzen auf der Arbeit eine HMC (Hardware Management Console) zur "Verwaltung" unserer Unix-Kisten..Ich arbeite mich grade in das Thema rein und habe bemerkt, das wir immer noch CDs zur Grundinstallation verwenden. Die Grundinstallation besteht aus zwei CDs, mein Plan ist es die zwei CDs durch ein USB-Stick zu ersetzen. So weit so gut.
Ich habe also den USB-Stick mit Fat32 formatiert und eine primäre Partition erzeugt. Die Iso für die erste CD, habe ich dann also, in entpackter Form, auf den USB-Stick kopiert. Die erste CD besteht aus dem initrd, welches als properitäres Betriebssystem ins RAM geladen wird und dem eigentlichen HMC-Image.
Leider kommt er beim booten nicht all zu weit, weil das HMC-Image nicht geladen werden kann...Er spuckt dann sowas aus wie:
Bevor diese Fehlermeldung kommt, läd er alle Treiber für die Geräte, nach mehrmaligen genauen hinsehen konnte ich dann auch erkennen wobei er hier fehlgeschlagen ist:/sbin/init: cd: 1: cant cd to /hmc
pivot_root: Device or resource busy
Failed to pivot_root
Kernel Panic....
Auf der Suche nach dem Fehler habe ich die initrd auf dem USB-Stick gemountet und bin in der Konfig /etc/initrd/initrd.conf ziemlich sicher auf den Übeltäter gestoßen.Failed to find file system with /base/disk1.img
do:mount SEARCH:CD /media/cdrom iso9660:ro:mark=/base/disk1.img
Hat jemand eine Ahnung, was man hier hinzufügen/ ändern muss, damit es mit einem USB-Stick funktioniert? Oder glaubt ihr, dass ist zwecklos bzw such ich ganz an der falschen Seite?MODULES_CDROM="ide-cd"
MODULES_FS="ext3 ext2 is9660"
MODULES_NETWORK="af_packet bcm5700 bnx2 e100 e1000 e1000e tg3"
MODULES_CUSTOM="$MODULES_NETWORK cloop-2_01 loop_fish2"
IMAGES=/images
ROOT_MP=/hmc
MOUNTS_DONE_EXIT="/opt/hmc/bin/Install"
CMDLINE=`cat /proc/cmdline`
for i in $CMDLINE; do
case $i in
media=*) MEDIA=${i#*=} ;;
esac
done