kein isdn nach sarge upgrade

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
gekko247

kein isdn nach sarge upgrade

Beitrag von gekko247 » 20.11.2003 23:08:25

Hallo,

hat jemand von euch auch schon so ein bockmist gehabt?
dist-upgrade von woody auf sarge, alles supergelaufen ---> aber keine ISDN Einwahl mehr möglich.

Gruss Gekko

Faisst

Beitrag von Faisst » 21.11.2003 00:08:42

Hi,
ist nicht gerade viel an Infos die du da hast.

welche Progs/ Befehle verwendest du für die Einwahl? Gibt es Fehlermeldungen?

cu

gekko247

Beitrag von gekko247 » 21.11.2003 09:16:55

Moin,Moin,

da hast du sicher recht. Leider habe ich mir die Fehlermeldung nicht aufgeschrieben , ich habe mein System gesichert und neu aufgesetzt. Aber ich glaube es ist besser wenn ich mir ISDN unter Debian genauer anschaue das ich bei einen neuen Versuch, das alles per Hand beheben kann. Irgend etwas war mit der ipppd. Bei einen neustart gab es probleme bei der ISDN intialisierung. /usr/sbin/ipppd nicht gefunden option ippp0 ( ipppd unter /usr/sbin/ipppd alles ok ) Ich denke mal die ipppd war beschädigt.

dpkg-reconfigure ipppd

brachte nichts

/etc/init.d/isdnutils ( stop start ) alles funktionierte

Aber wenn ich mich einwählen wollte mit isdnctrl dial ippp0 ( keine Ressourcen )

Gruss Gekko

gekko247

Beitrag von gekko247 » 22.11.2003 08:52:10

Moin,Moin,

jetzt bin ich doch genervt :evil: . Habe heute noch mal einen Versuch gestartet und wieder meine ISDN weg:

Hier ist die Fehlermeldung

Note: running MAKEDEV to create ISDN device in /dev/....... restarting ipppd:
/usr/sbin/ipppd: can't open options file ipppd.ippp0 no file no directory

Kann jemand was damit anfangen??? Ich würde sagen die ipppd hat einen schlag abbekommen.

remove und neuinstallation von ipppd hat nichts gebracht genauso wie dpkg-reconfigure ipppd

gruss gekko

gekko247

Beitrag von gekko247 » 23.11.2003 09:02:04

Moin,Moin,

da bin ich wohl an die Grenzen der Debian Gemeinde gestoßen.:lol:

Gruss Gekko

P.S. Aber ehrlich diese Situation ist ziemlich nervig

Bert
Beitrag von Bert » 24.11.2003 10:30:42

Vielleicht liegts ja daran, daß das Thema schon ein paar mal erläutert wurde? Ich hab jetzt zwar noch nicht gesucht, kann mich abr dunkel daran erinnern, das etwas Ähnliches hier schon diskutiert wurde. Soweit ich weiß, ist es ein Fehler in den neuen isdnutils, da ist einfach der Pfad zu der Optionsdatei falsch gesetzt.

Leider kom ich gerade nicht auf packages.debian.org drauf, um nachzusehen, ob das ein registrierter Fehler ist...
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten