Hi Gemeinde,
seit dem dist-upgrade auf wheezy druckt mein CUPS sehr langsam. Ich drucke hauptsächlich auf einen HP Laserjet 4050TN.
Treiber ist HP LaserJet 4050 Series Postscript (recommended).
Da kann es 2-3 Minuten dauern, bis etwas rauskommt. Im Display vom Drucker steht dann sehr lange Jobverarbeitung.
Hat jemand Ideen, woran das liegen kann? Ist das eventuell vom CUPS nicht richtig aufbereitet an den Drucker gegangen? Oder falscher Treiber?
(Den Original HP-Treiber habe ich bisher nicht installiert, da ich mir nicht sicher war, ob der OpenSource ist.)
Danke, xcomm
CUPS HP LaserJet Lahm seit Upgrade auf wheezy [gelöst]
CUPS HP LaserJet Lahm seit Upgrade auf wheezy [gelöst]
Zuletzt geändert von xcomm am 06.08.2013 07:06:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: CUP Lahm seit Upgrade auf wheezy
Da der Drucker wohl Postscript kann, wähle doch mal irgend einen Postscript-Treiber, um das zu testen. Dann fehlen zwar eventuell Features, aber man müsste sehen, ob die Verzögerung am Treiber oder sonswas liegt. Was sagt denn HTOP beim Drucken ?
Re: CUP Lahm seit Upgrade auf wheezy
Hi Pferdefreund,
danke für Deine Antwort.
Nein, Last konnte ich mit dem Treiber und top nicht sehen. Habe jetzt den Treiber auf "HP LaserJet 4050 Series pcl3, hpcups 3.12.6" aus dem Paket printer-driver-hpcups gewechselt und es druckt schnell.
Danke, xcomm
danke für Deine Antwort.
Nein, Last konnte ich mit dem Treiber und top nicht sehen. Habe jetzt den Treiber auf "HP LaserJet 4050 Series pcl3, hpcups 3.12.6" aus dem Paket printer-driver-hpcups gewechselt und es druckt schnell.
Danke, xcomm