ich weiß schon, dass das forum viiiiel besser sit, aber ein eigener chat und keiner ist da? hm gefällt mir net

Man muss ja auch mal was anderes machen als nur durch das Forum zu fliegen und rum zu chattenwooody hat geschrieben:Warum sind im Chat dauernd nur ein paar Leutz da?
Da Thema hatten wir schon hier [1]. Das gibt es wie bei anderen Sachen unterschiedliche Meinungen.Majestic hat geschrieben:vielleicht waer nen IRC-Chat auch besser fuer das Forum.
Wobei beim Nutzen von IM jabber eigentlich das Protokoll unserer Wahl sein sollteMajestic hat geschrieben:Ich z.b. hab gar kein Jabber und wills auch gar nicht haben
Das ist auch kein Hostname den man anpingen kann. Ich weiss allerdings nicht wie gabber aussieht. Gibt es in dem Programm einen Menupunkt "Browse Service" oder so? Mit Psi kann man sich damit die Services der verschiedenen Jabber Server anschauen.init 0 hat geschrieben:Also "chat.amessage.info" kann bei mir nicht aufgelöst werden.
Meintest du mich? Ich benutze den Jabber Client Psi 0.9 unter Debian Woody. Der Unterstützt ssl Anmeldung am Server und gpg Verschlüsselung der Nachrichten.init 0 hat geschrieben:Nein hat es nicht. Welchen Gabber Client benutzt du denn?
Ich habe kein Problem damit umzusteigen.
Das ist jetzt etwas dünn für ne FehleranalysePonder_Stibbons hat geschrieben:Ich bekomme immer:
Nachrichtenzustellung fehlgeschlage.
Bad Request ( Code 400 )
Es wird ja zum Glück keiner gezwungen jabber zu benutzen oder den Chatraum zu betreten. Und wenn einer einen IRC-Chatraum mit dem Namen df.de machen will, ist das sicher auch ok. Wie viel zuspruch der erhält, entscheiden dann ja die User.Vinc hat geschrieben:Bin im IRC aktiv und hab ICQ laufen, das ist mir eigentlich schon chat genug.
Was läuft denn falsch? Damit ich mal nen bug-report schreiben kann.Bert hat geschrieben:Da bist Du nicht allein. Durfte letztens beim 'offiziellen' Debianforum.de Chat als manueller repeater Funktionieren, da gaim offensichtlich nicht das gelbe vom Ei ist. Ich selbst verwende PSI 0.9 und es geht super.
Wie Problem behoben? lisan war vorhin mit der gaim Version 0.72 im Chat.Ponder_Stibbons hat geschrieben:In gaim-0.73 soll das Problem behoben sein. Werds mal ausprobieren wenn er als debian-Paket da ist.
Gruß ponder
Vielleicht liegt es daran bei welchem Jabber Server man angemeldet istPonder_Stibbons hat geschrieben:Rein komm ich auch nur schreiben darf ich nichts
Und auf meinen bugreport bekam ich die antwort, dass das Problem behoben wäre.
Gruß Ponder