hat es hier schon mal jemand geschaft LIRC mit den 2.6.0-test9 kernel ans laufen zu bekommen? Ich verzeifel da bald dran. Die normale Variante geht ja nicht mehr auf grund der änderungen am Build System des Kernels. Es gibt ja aber mehrere Patches, die LIRC in den Kernel integrieren sollen. Allerdings funktioniert keiner davon bei mir. Zumindest mit einem habe ich es geschaft einen kernel zu kompilieren, aber dabei ist lirc in den Kernel einkompiliert und funktioniert nicht. Wenn ich aber versuche ein lirc modul zu bauen, dann scheiter das so:
Code: Alles auswählen
CC drivers/char/lirc/lirc_dev.o
drivers/char/lirc/lirc_dev.c: In function `lirc_thread':
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:141: structure has no member named `pgrp'
drivers/char/lirc/lirc_dev.c: In function `irctl_open':
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:393: request for member `value' in something not a structure or union
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:395: request for member `value' in something not a structure or union
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:399: request for member `value' in something not a structure or union
drivers/char/lirc/lirc_dev.c: In function `irctl_close':
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:451: request for member `value' in something not a structure or union
drivers/char/lirc/lirc_dev.c: In function `irctl_poll':
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:474: request for member `value' in something not a structure or union
drivers/char/lirc/lirc_dev.c: In function `irctl_ioctl':
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:499: request for member `value' in something not a structure or union
drivers/char/lirc/lirc_dev.c: In function `irctl_read':
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:570: request for member `value' in something not a structure or union
drivers/char/lirc/lirc_dev.c: In function `irctl_write':
drivers/char/lirc/lirc_dev.c:640: request for member `value' in something not a structure or union
make[3]: *** [drivers/char/lirc/lirc_dev.o] Fehler 1
make[2]: *** [drivers/char/lirc] Fehler 2
make[1]: *** [drivers/char] Fehler 2
make: *** [drivers] Fehler 2
wäre also echt klasse, wenn ich nicht wegen dieser kleinigkeit wieder zurück um 2.4 müsste.
cu Aike