Hallo Leute,
ich bin grade am Verzweifeln
Ich möchte Debian installieren, aber irgendwie will es einfach nicht. (zur info, ich habe einen Mac)
Meine Vorgehensweise:
- debian-testing-amd64-netinst.iso heruntergeladen
- Versuch 1 (USB-Stick) über das Festplattendienstprogramm schlug ständig fehl, da es keinen zugriff gab auf den USB Stick (warum auch immer?)
- Versuch 2 (USB-Stick) über die Kommandozeile war anscheinend erfolgreich, aber das booten vom USB-Stick klappt nicht.
- Versuch 3 (USB-Stick) Mit dem Tool UNetBootIn Debian ausgewählt, dann den USB-Stick, aber das Booten klappt auch nicht.
- Versuch 4 (CD) Das erwähnte Image auf CD gebrannt (die CD wird nicht erkannt beim Booten)
Wie bekomme ich es nun hin, einen funktionierenden bootfähigern USB-Stick, oder eine bootfähige CD zu erstellen?
(ich habe vor, mir einen Mediencenter zu installieren, und im Vorfeld zum Testen erstellte USB-Sticks mit openelec funktionierten immer problemlos)
Debian Installation vom USB-Stick oder CD/DVD geht nicht!
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: Debian Installation vom USB-Stick oder CD/DVD geht nicht
Kann es sein das du eine PowerPC CD/DVD brauchst ? Dazu müßtest du etwas mehr zu deinem Rechner Mac sagen . Es gibt welche mit i386 und PowerPC Hardware. Wenn ich mich recht entsinne war Kostengründe dafür ausschlaggebend das es Macs überhaupt mit i386 Hardware gibt.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Achso,
nein, ich versuche lediglich diese CD, bzw. den USB-Stick an meinem Mac zu installieren.
Das System, für das diese CD oder der USB-Stick gedacht ist, ist folgendes:
Mainboard: JW Minix 780G
Prozessor: AMD Athlon64 X2 2400
RAM: 4GB
Festplatte: 250GB SDD
nein, ich versuche lediglich diese CD, bzw. den USB-Stick an meinem Mac zu installieren.
Das System, für das diese CD oder der USB-Stick gedacht ist, ist folgendes:
Mainboard: JW Minix 780G
Prozessor: AMD Athlon64 X2 2400
RAM: 4GB
Festplatte: 250GB SDD
okay, das Problem hat sich erledigt
Dann wäre es schön, wenn du kurz schreibst, was das Problem war. Dann haben andere vielleicht auch was davon.