Hallo zusammen!
Ich wollte mir einen Media Stream Server einrichten, weiß aber nicht mit welcher Software und wie ich das Ganze angehen soll.
Debian Wheezy ist auf meinem Server schon installiert und probiere schon seit Tagen mit MythTV, MistServer und Twonky rum aber nichts klappt so richtig.
Achja ich benutze den Server ausschließlich ohne grafische Oberfläche, halt nur über den Terminal.
Hat wer vielleicht eine Lösung und ein nettes How-To?
LG
Media Streaming Server einrichten
Re: Media Streaming Server einrichten
Was genau willst du denn erreichen? Mir persönlich fehlt der gemeinsame Nenner bei den von dir genannten Lösungen. Mythtv kenne ich als Backend für live TV auf Linux, Mistserver scheint eine vollwertige Streaming Lösung zu sein um Streams im Internet bereitzustellen und Twonky ist in Upnp Server.
Falls es dir um Upnp geht dann kann ich noch Minidlna in den Raum schmeißen, welches ja auch in den Debian Quellen vorhanden ist.
Falls es dir um Upnp geht dann kann ich noch Minidlna in den Raum schmeißen, welches ja auch in den Debian Quellen vorhanden ist.
Hallo!
Danke schon mal für deine Antwort.
Also Ziel ist es, (am besten über den Browser) Musik,Filme,Bilder und vielleicht auch TV-Sender zu streamen.
Bei MistServer scheitert es bei der Installation daran, dass ein Paket namens mist-1.0 fehlt :/
Minidlna gucke ich mir gleich mal an!
Danke schon mal für deine Antwort.
Also Ziel ist es, (am besten über den Browser) Musik,Filme,Bilder und vielleicht auch TV-Sender zu streamen.
Bei MistServer scheitert es bei der Installation daran, dass ein Paket namens mist-1.0 fehlt :/
Minidlna gucke ich mir gleich mal an!
Ah, wenn du das ganze über eine Weboberfläche anschauen willst könnte Subsonic für dich vielleicht noch interessant sein. Auch entwickelt sich Plex immer mehr zu einer Lösung für Medienserver. Mit beidem habe ich aber persönlich nur sehr wenige Erfahrungen sammeln können.
Ach so okay, gucke ich mir auch mal an!
Danke!
Danke!
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Weitere Option: mediatomb
Danke! gucke da gleich auch mal drüber.
Subsonic funktioniert echt gut, ist aber nur 30 Tage umsonst.
Subsonic funktioniert echt gut, ist aber nur 30 Tage umsonst.