[G] Debian wheezy mit Xfce neu installiert, Papierkorb fehlt

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Houbey

[G] Debian wheezy mit Xfce neu installiert, Papierkorb fehlt

Beitrag von Houbey » 21.07.2013 13:02:16

Moin, Moin!

Ich habe heute nach einigen Monaten nutzen mal mein debian wheezy mit Xfce neu installiert und habe bei der Installation nicht die volle Xfce Desktopumgebung installieren lassen, sondern habe ich die Netinstall verwendet und zuerst ohne grafischer Oberfläche installiert. Nun habe ich mir schon einige Programme zusammen gesucht die ich haben möchte. Jetzt merke ich aber, wenn ich den Papierkorb in mein Panel setzen möchte, erscheint er nicht, sondern nur ein rotes kreisförmiges Zeichen mit einem weißen Strich. Klicke ich drauf kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Konnte keine Verbindung zum Papierkorb aufbauen.
Vorgang wird nicht unterstützt.
Auf dem Desktop wo er bei der Vollinstallation von Xfce immer da ist, ist er bei mir auch nicht. Wie kann ich denn den Papierkorb nach installieren?
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.07.2013 14:00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.11 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Houbey

Re: Debian wheezy mit Xfce neu installiert - Mögliches Probl

Beitrag von Houbey » 21.07.2013 14:00:21

Das Problem hat sich erledigt und nun funktioniert es.
Um den Papierkorb nach zu installieren, habe ich folgendes im Root-Terminal ausgeführt:

Code: Alles auswählen

# apt-get update
# apt-get install gvfs
Das wars schon. :D
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.11 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Antworten