Openfire – Kommunikation zwischen Clients scheitert

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Chromosapiens

Openfire – Kommunikation zwischen Clients scheitert

Beitrag von Chromosapiens » 13.07.2013 21:31:22

Guten Tag,

Auf meinem Server (Dabian 7) habe ich Openfire installiert, alle wichtigen Ports freigeschalten, Server to Server aktiviert. Das Anlegen der Benutzer über Clients wie Pidgin funktioniert, jedoch scheiterte bisher jeder Versuch der Kommunikation.
Habe testwegens eine Untehaltung von Pidgin (Ubuntu-PC) zu Gibberbot (Android) gestartet und umgekehrt. In beiden Clients erscheint der jeweils andere Kontakt 'offline' und wenn ich eine Nachricht sende wirft mir zumindest Gibberbot die Fehlermeldung "Remote-Server-not-found-404" aus, Pidgin kennzeichnet den anderen Kontakt generell als 'nicht autorisiert'. Die beiden Accounts (<benutzername>@<domain>) sind in der Openfire-Adminkonsole sichtbar und als 'online' markiert.

Ich nehme stark an, dass das Problem serverseitiger Natur ist, wüsste aber nicht wie ich den Fehler beheben sollte,
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, im Netz hab ich dazu nicht allzuviel gefunden.

Vielen Dank im voraus!
mfg Cs

Chromosapiens

Re: Openfire – Kommunikation zwischen Clients scheitert

Beitrag von Chromosapiens » 14.07.2013 00:17:49

Hat sich erledigt.
War nur ein trivialer Fehler meinerseits - beim Hinzufügen von Kontakten ist es anscheinend ausreichend den username ohne den server anzugeben.

Antworten