Hi Leute,
habe die erste 2 woody-cd´s
habe auch beide cd´s in die sources.list unter /dev/apt/ eingetragen.
würde jetzt gerne nen dhcp-server installieren.
unter dselect kann ich nur dhcp-client finden.
bei der potatoe-distri war der dhcp-server (dhcpd) noch auf der ersten cd. was mach ich falsch? kann mir auch einer sagen, wo enlighentment hin ist???
Ich kann mir die Pakete nicht direkt ausm netz holen, weil LEIDER nur nen AOL-Account habe *schähm* und unter linux nicht ins netz komme.
soch das wars. wäre cool, wenn mir einer helfen könnte. bis denne
Kassenbong
DHCP-Server
-
-
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Geh doch auf http://packages.debian.org. Dort findest Du eine Paketsuchmaschine, mit deren Hilfe zu die gewünschten Debian-Pakete downloaden kannst. Achte aber auch auf die Abhängigkeiten. Kopier dir die Pakete auf ne Floppy oder brenn Sie auf CD und installier sie auf der Debian-Maschine via "dpkg -i xyz.deb"
Als DHCP-Server gibts unter Debian z.B. das Paket dhcp oder dhcp3-server. Auf welcher CD Enlightenment ist kann ich Dir leider mangels Woody-CDs nicht sagen.
Als DHCP-Server gibts unter Debian z.B. das Paket dhcp oder dhcp3-server. Auf welcher CD Enlightenment ist kann ich Dir leider mangels Woody-CDs nicht sagen.
-
-
Finde ich aber echt komisch. Mit der ERSTEN CD der POTATOE-Distri konnte man noch nen dicken Server (DHCP, DNS, Samba, FTP, ...NFS, ) aufsetzen. Und nun braucht man nen dicken Haufen cd´s oder ne inet anbindung. und da ich bei f**** AOL bin (im übringen nicht freiwillig!! sondern wegen meinem dad), komme ich unter linux nicht direkt ins netz....
Finde ich aber echt komisch. Mit der ERSTEN CD der POTATOE-Distri konnte man noch nen dicken Server (DHCP, DNS, Samba, FTP, ...NFS, ) aufsetzen. Und nun braucht man nen dicken Haufen cd´s oder ne inet anbindung. und da ich bei f**** AOL bin (im übringen nicht freiwillig!! sondern wegen meinem dad), komme ich unter linux nicht direkt ins netz....