3l33t t1m3
-
3l33t t1m3
t="sed -nr 's/real ([0-9]+).*/\1/p'"
e real 1.00 | eval $t
1
time -p sleep 1 2>&1 | eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
time -p sleep 1 |& eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
{ time -p sleep 1 2>&1; } | eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
$( time -p sleep 1 ) |& eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
$( time -p sleep 1 2>&1 ) | eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
...einige sind Gleicher!
time : |& >/dev/null
real 0m0.001s
user 0m0.000s
sys 0m0.000s
{ time -p sleep 1; } |& eval $t
1
Gotcha!
e real 1.00 | eval $t
1
time -p sleep 1 2>&1 | eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
time -p sleep 1 |& eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
{ time -p sleep 1 2>&1; } | eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
$( time -p sleep 1 ) |& eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
$( time -p sleep 1 2>&1 ) | eval $t
real 1.00
user 0.00
sys 0.00
...einige sind Gleicher!
real 0m0.001s
user 0m0.000s
sys 0m0.000s
{ time -p sleep 1; } |& eval $t
1
Gotcha!
-der_linux_cowboy --- Besser werden! ... f*** w$$
Re: 3l33t t1m3
Ist das wildes Raten zu spaeter Stunde? Das ist ja haarstaeubend anzusehen.
Vielleicht waer's besser sich erst zu informieren was die verschiedenen Konstrukte bedeuten und dann das passende auszuwaehlen.
Vielleicht waer's besser sich erst zu informieren was die verschiedenen Konstrukte bedeuten und dann das passende auszuwaehlen.
Use ed once in a while!
Naja. "e" ist wohl "echo" und das "t" kann man auch direkt eintragen.Es geht wohl gar nicht darum ob der Befehl minimal länger dauert, sondern um die Frage wie man "stderr" korrekt durch den Pipe-Befehl überträgt. Richtig sind die beiden unten aufgeführten Lösungen. Mal der Versuch nur nach "real" zu filtern:
http://askubuntu.com/questions/24953/us ... -from-find
Code: Alles auswählen
{ time -p sleep 1; } |& grep real
real 1.00
{ time -p sleep 1; } 2>&1 | grep real
real 1.00
Eine Shellfunktion waere sinnvoller, dann kann man sich auch das eval sparen.uname hat geschrieben:[...] das "t" kann man auch direkt eintragen.
Mir ist schon klar was gesucht war, ich wundere mich nur ueber den Weg zur (vielleicht zufaellig richtigen) Loesung. Dieser Versuch zeigt wie sehr unkontrolliert durch die Gegend geraten wurde:Es geht wohl gar nicht darum ob der Befehl minimal länger dauert, sondern um die Frage wie man "stderr" korrekt durch den Pipe-Befehl überträgt.
Code: Alles auswählen
Das ist der Grund weshalb die Klammern noetig sind und warum die Umleitung dahinter sein muss.bash(1) hat geschrieben: The format for a pipeline is:Code: Alles auswählen
[time [-p]] [ ! ] command [ [|⎪|&] command2 ... ]
Schaut man in die Manpage der mksh, dann findet man:
mksh(1) hat geschrieben: Simple redirections of standard error do not affect the output of the time command:Times for the first command do not go to “afile”, but those of the second command do.Code: Alles auswählen
$ time sleep 1 2>afile $ { time sleep 1; } 2>afile
(Ich glaube mich stoert einfach der Twitter-Mentalitaets-Charakter des ersten Posts. Was soll damit ausgesagt werden? Warum schreibt man sowas in ein Forum? Ich werd's einfach nicht verstehen. ... Gab's da nicht irgendwo diese Ignore-User-Funktion im Forum? ... Andererseits war mein Beitrag in dem Thread ja doch wieder wertvoll fuer die Community .... hmm ...)
Use ed once in a while!
- Livingston
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ach watt, locker bleibenMeillo hat geschrieben:(Ich glaube mich stoert einfach der Twitter-Mentalitaets-Charakter des ersten Posts. Was soll damit ausgesagt werden? Warum schreibt man sowas in ein Forum? Ich werd's einfach nicht verstehen. ... Gab's da nicht irgendwo diese Ignore-User-Funktion im Forum? ... Andererseits war mein Beitrag in dem Thread ja doch wieder wertvoll fuer die Community .... hmm ...)
Solange es nicht überhand nimmt und man den Thread-Titel ... äh, ernst nimmt, kann man's doch eindeutig als 'nen kleinen Gag verstehen wollen.
-
Wenn man aufmerksam hinschaut und darüber nachdenkt, stößt man auf Unerwartetes.Meillo hat geschrieben:der Twitter-Mentalitaets-Charakter des ersten Posts
Also das Gegenteil vom Emotion-Laber-Reflex bei Twitter.
Mir fällt auf, dass du zum wiederholten Mal einfach losprustet. Und diesmal dann sogar selbst die richtigen Überlegungen anführst.
Jetzt hast du angefangen nachzudenken.Um genau zu sein, und das ist hier sicher die Schwierigkeit, geht es gar nicht um das Umleiten von stderr, denn das waere einfach. ...
Ich traue den Boardnutzern einfach zu, den Code pur lesen zu können. (Schließlich sind wir hier nicht im Ubuntu-Forum
Die Abfolge und Anordnung versuche ich logisch aufsteigend mit möglichen Varianten auf den Punkt zu bringen.
Wer dem im Geiste folgt und folgen will, erlebt Überraschendes. Einen Aha-Effekt. So wie es mir erging - bei der Beschäftigung mit der genialen Bash!
Es ist wie in der LPIC-Prüfung. Einige Sachen kann man nur wissen, wenn man sie schon mal gehört hat. Mit Erfahrungswissen tappt man in die Falle.
Andererseits war mein Beitrag in dem Thread ja doch wieder wertvoll fuer die Community.
Du sagst es.Livingston hat geschrieben:... kann man's doch eindeutig als 'nen kleinen Gag verstehen wollen.
Ein paar einleitende Worte und vielleicht eine Frage wären schon ganz nett gewesen.
Beim Verhaeltnis von meinen voreiligen zu meinen fundierten Beitraegen muss ich mir sicher keine Sorgen machen.linuxCowboy hat geschrieben: Mir fällt auf, dass du zum wiederholten Mal einfach losprustet.
Use ed once in a while!
-
Wie sagte Ian:
"You can be rude or wrong, but not both!"
"You can be rude or wrong, but not both!"