Feedreader
Feedreader
Was nutzt ihr den so als Feedreader?
Im Wiki gibts da [wiki]Programm_gesucht/Feedreader[/wiki]
RSSOwl nutze ich derzeit. Ist aber sehr resourcenhungrig und seit GoogleReader tot ist, spinnt das Teil nur.
Lifrerea hat merkwürdige Probleme mit der Schrift. Is wohl schon länger buggy, wird nicht ausreichend gepflegt. Sieht hässlich aus und ist daher nicht komfortable zu bedienen.
lightread ist die Bytes nicht wert, die es auf meiner Platte verschwendet.
YARSSR zu minimalistisch.
Kommandozeilen-Tools hatte ich auch mal angetestet, aber irgendwie werd ich damit nicht warm.
Online-Tools wie GoogleReader und Netvibes hatte ich schon. Möchte ich ehr nicht haben.
Im Wiki gibts da [wiki]Programm_gesucht/Feedreader[/wiki]
RSSOwl nutze ich derzeit. Ist aber sehr resourcenhungrig und seit GoogleReader tot ist, spinnt das Teil nur.
Lifrerea hat merkwürdige Probleme mit der Schrift. Is wohl schon länger buggy, wird nicht ausreichend gepflegt. Sieht hässlich aus und ist daher nicht komfortable zu bedienen.
lightread ist die Bytes nicht wert, die es auf meiner Platte verschwendet.
YARSSR zu minimalistisch.
Kommandozeilen-Tools hatte ich auch mal angetestet, aber irgendwie werd ich damit nicht warm.
Online-Tools wie GoogleReader und Netvibes hatte ich schon. Möchte ich ehr nicht haben.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Feedreader
Hallo,
derzeit verwende ich zwei Programme, zum einen Lifrerea und das andere ist eine Erweiterung für den Firefox/iceweasel und heißt NewsFox
http://newsfox.mozdev.org/ Ob der deinen Vorstellungen entspricht kann ich aber nicht sagen, ich bin zufrieden mit beiden.
Gruß niesommer
derzeit verwende ich zwei Programme, zum einen Lifrerea und das andere ist eine Erweiterung für den Firefox/iceweasel und heißt NewsFox
http://newsfox.mozdev.org/ Ob der deinen Vorstellungen entspricht kann ich aber nicht sagen, ich bin zufrieden mit beiden.
Gruß niesommer
Zuletzt geändert von niesommer am 20.06.2013 14:01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß niesommer
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich bin von GoogleReader zu TinyTiny RSS gewechselt. Bin ganz zufrieden und habe die Hoffnung, dass das hakelige Verhalten sich irgendwann gibt. Ich vermute, dass die gesamten Artikel per Javascript vom Server nachgeladen werden und es der JS-Engine / dem Browser ganz schoen schmerzt die ganzen Artikel in der Weboberflaeche "platzieren" zu muessen.
Ich nutze seit langer Zeit newsbeuter und bin damit sehr zufrieden.MoonKid hat geschrieben:Kommandozeilen-Tools hatte ich auch mal angetestet, aber irgendwie werd ich damit nicht warm.
bookworm & sway
Wenn man Firefox/Iceweasel benutzt, hat der schon einen eingebauten RSS-Reader.
Aufpeppen kann man den dann noch mit dem Addon LiveClick.
Ich nutze das so schon jahrelang und bin damit sehr zufrieden (niesommer... )
Seit dem Update auf 17.0.6 markiert mir der Iceweasel gelesene Nachrichten nicht mehr als solche. Ich habe mir dann genervt die Feeds als Konto in die Taube gelegt, und bin damit jetzt wieder zufrieden.
Abraten kann ich von Akregator, der stolpert laufend über die eigenen Füße...
Abraten kann ich von Akregator, der stolpert laufend über die eigenen Füße...
Gruß, Fred
Die Zeit salzt alle Wunden
-
Danke für den Hinweis habe es korrigiert.KP97 hat geschrieben:Wenn man Firefox/Iceweasel benutzt, hat der schon einen eingebauten RSS-Reader.
Gruß niesommer
Gruß niesommer
??frox hat geschrieben:Konto in die Taube gelegt
Öffnet der mir auf Wunsch die Feeds auch in einem externen Programm (z.B. firefox)? Kann er scheinbar mit STRG+O.DerChris hat geschrieben:Ich nutze seit langer Zeit newsbeuter und bin damit sehr zufrieden.
Aber noch ne Frage: Hab schon n bisl Doku gelesen. Tags und sowas. Aber wie löse ich es am besten, Artikel zum "späteren Lesen" zu merken? Ok ich kann "Flags" setzen. Aber dafür benötige ich pro Artikel mind. 4 Tasten: STRG+F+[flag-buchstabe]. Den Filter "später lesen" für das Flag kann ich ja später anlegen.
Aber 4 Tasten sind zuviel.
Ein Macro, um diese Vorgang auf eine Taste zu legen, wäre ne Möglichkeit, oder?
Aber gehts auch einfacher? Bin ich der einzige der Feeds auf diese Art liest?
Zuletzt geändert von MoonKid am 20.06.2013 16:24:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich gehe davon aus das damit Icedove gemeint ist, also der Mail Client.MoonKid hat geschrieben:??frox hat geschrieben:Konto in die Taube gelegt
Gruß niesommer
Gruß niesommer
Wie niesommer richtig getippt hat, ist Icedove gemeint. Sorry, sollte eigentlich kein Ratespiel werden...MoonKid hat geschrieben:??frox hat geschrieben:Konto in die Taube gelegt
Gruß, Fred
Jopp, es reicht sogar nur das "o". Sehr praktisch finde ich persönlich die Funktion, Links in den Artikeln via den zugehörigen Zahlen direkt erreichen zu können.MoonKid hat geschrieben:Öffnet der mir auf Wunsch die Feeds auch in einem externen Programm (z.B. firefox)? Kann er scheinbar mit STRG+O.
Was deine anderen Fragen angeht: Ich bin recht anspruchslos, was erweiterte Funktionen angeht und habe diese deswegen bisher nie benötigt.
bookworm & sway
Ok, ich werd mich mal damit im Detail beschäftigen und es dann posten.
Hier: http://code.google.com/p/newsbeuter/wik ... sAndTricks
oder hier: http://wiki.ubuntuusers.de/newsbeuter
oder im Debian-Wiki sofern bis dahin ne Feedreader-Rubrik existiert.
Hier: http://code.google.com/p/newsbeuter/wik ... sAndTricks
oder hier: http://wiki.ubuntuusers.de/newsbeuter
oder im Debian-Wiki sofern bis dahin ne Feedreader-Rubrik existiert.
also ich war auch lange auf der Suche und bin schlussendlich bei http://www.inoreader.com gelandet.
Bin super zufrieden und ist fast der Google Reader
Bin super zufrieden und ist fast der Google Reader
@schtebo
Hey, vielen, vielen Dank für den Link!
Ich bin auch, seitdem klar ist, dass der Googlereader eingestellt wird, auf der Suche nach einem guten Ersatz.
Es gibt zwar viele gute Reader, wenn man aber seine Feeds auf mehreren Rechnern liest und diese auch dementsprechend synchronisiert werden sollen, wird die Auswahl sehr überschaubar. Nichts hat mir bis jetzt wirklich gefallen. Der inoreader ist genau das, was ich gesucht habe!
Hey, vielen, vielen Dank für den Link!
Ich bin auch, seitdem klar ist, dass der Googlereader eingestellt wird, auf der Suche nach einem guten Ersatz.
Es gibt zwar viele gute Reader, wenn man aber seine Feeds auf mehreren Rechnern liest und diese auch dementsprechend synchronisiert werden sollen, wird die Auswahl sehr überschaubar. Nichts hat mir bis jetzt wirklich gefallen. Der inoreader ist genau das, was ich gesucht habe!
NewsFox scheitert schon am Importieren von OPML. Es zerhackt mir die Sortierung und Untergruppierungen meiner Feeds. Es legt unnötige leere Gruppen zu jedem Feed an, wobei es den Feed.niesommer hat geschrieben:NewsFox
http://newsfox.mozdev.org/ Ob der deinen Vorstellungen entspricht kann ich aber nicht sagen
Dann bietet es keine Möglichkeit schnell und effizient (multiselection & dragndrop) die Feeds/Gruppen umzuorganisieren.
-
Das ist schade, mit dem importieren hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und multiselection & dragndrop habe ich damit noch nie versucht/gebraucht. Aber seit ein paar Tagen ärgert mich Liferea mit abstürzen aber scheinbar nur bei einem blog den ich lese:MoonKid hat geschrieben:NewsFox scheitert schon am Importieren von OPML. Es zerhackt mir die Sortierung und Untergruppierungen meiner Feeds. Es legt unnötige leere Gruppen zu jedem Feed an, wobei es den Feed.niesommer hat geschrieben:NewsFox
http://newsfox.mozdev.org/ Ob der deinen Vorstellungen entspricht kann ich aber nicht sagen
Dann bietet es keine Möglichkeit schnell und effizient (multiselection & dragndrop) die Feeds/Gruppen umzuorganisieren.
Das Kraftfuttermischwerk
Ich hoffe das das auch wieder aufhört, sonst muss ich mir auch noch einen anderen Feedrader suchen, was dank deines Threads nicht mehr ganz so aufwendig wird, hoffe ich.
Gruß niesommer
Gruß niesommer
Ich habe mit dem Akregator nie probleme gehabt. (Außer den bekannten KDE-TLS Problemen.)frox hat geschrieben:Abraten kann ich von Akregator, der stolpert laufend über die eigenen Füße...
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
Gut möglich, dass ich da mit meinem Urteil etwas zu zügig unterwegs war.wanne hat geschrieben:Ich habe mit dem Akregator nie probleme gehabt. (Außer den bekannten KDE-TLS Problemen.)frox hat geschrieben:Abraten kann ich von Akregator, der stolpert laufend über die eigenen Füße...
Aber Akregator hat sich hier mit meiner Konfig gut 6-8 Mal täglich aufgehangen.
Wenn ich dann mit Bordmitteln zeitnah eine Alternative finde, gehe ich halt lieber direkt weiter, als geduldigst näher nach Fehlern vor Ort zu suchen.
Vielleicht ein Fehler meinerseits...
Aber o.k., ich halte mich dann demnächst mit "vergeneralisierten" Urteilen gerne zurück... Kein Thema.
Gruß, Fred
Brief habe ich auch mal benutzt. Das ist eine gute Lösung, wenn man seine Feeds nur auf einem Rechner liest.
Aber es ist keine Alternative zum GoogleReader. Genauso, wie alle anderen lokal installierten Reader das nicht sind. Denn es geht ja darum, die Feeds auf mehreren Rechnern abzugleichen. Ich möchte, wenn ich abends meinen PC einschalte, nicht die gleichen Feeds bekommen, die ich tagsüber schon auf dem Notebook gelesen habe. Und das geht nur mit einem Online Reader.
Aber es ist keine Alternative zum GoogleReader. Genauso, wie alle anderen lokal installierten Reader das nicht sind. Denn es geht ja darum, die Feeds auf mehreren Rechnern abzugleichen. Ich möchte, wenn ich abends meinen PC einschalte, nicht die gleichen Feeds bekommen, die ich tagsüber schon auf dem Notebook gelesen habe. Und das geht nur mit einem Online Reader.
Warum hier das mit dem Abgleichen immer noch so kompliziert macht.
Benutzt doch einfach einen Cloud-Speicher. Ich snyce per http://wuala.com viele Anwendungen (z.B. Firefox, Claws, vim) auf 4 Systemen. Geht prima.
Benutzt doch einfach einen Cloud-Speicher. Ich snyce per http://wuala.com viele Anwendungen (z.B. Firefox, Claws, vim) auf 4 Systemen. Geht prima.