Kann auf keine Server connecten ( TS3, MC )
Kann auf keine Server connecten ( TS3, MC )
Hallo.
Ich habe einen Linux vServer mit Debian 64Bit.
Undzwar wollte ich dort einen Minecraft und Teamspeak 3 Server installieren.
Sind beide im Autostart und starten automatisch, nur wenn ich auf den Server connecten will geht das nicht, kein Error, als wäre dieser offline.
Die Prozesse sind im "Task-Manager" richtig eingetragen.
Bitte um Hilfe.
MfG-
Ich habe einen Linux vServer mit Debian 64Bit.
Undzwar wollte ich dort einen Minecraft und Teamspeak 3 Server installieren.
Sind beide im Autostart und starten automatisch, nur wenn ich auf den Server connecten will geht das nicht, kein Error, als wäre dieser offline.
Die Prozesse sind im "Task-Manager" richtig eingetragen.
Bitte um Hilfe.
MfG-
Re: Kann auf keine Server connecten ( TS3, MC )
Hättest du oben nicht was von Linux geschrieben, hätte ich nun „wende dich an ein Windowsforum“ geschrieben. Autostart und Task-Manager sind eher dort üblich.
Wie auch immer, wenn etwas nicht erreichbar ist, was erreichbar sein sollte und das definitiv (gemäß ps) läuft, mag netstat einen Anhaltspunkt liefern, ob es überhaupt an einen Port gebunden ist.
cu,
niemand
Wie auch immer, wenn etwas nicht erreichbar ist, was erreichbar sein sollte und das definitiv (gemäß ps) läuft, mag netstat einen Anhaltspunkt liefern, ob es überhaupt an einen Port gebunden ist.
cu,
niemand
Beim ersten Start von Teamspeak 3 mit dem minimal Script ging es, dort konnte ich connecten.
Und am Besten wäre es wenn ihr es nicht in euer Bücher Profi Sprache erklärt, sondern so, dass ich es fixxen kann, da ich mich mit diesem Thema NULL auskenne.
MfG-
Und am Besten wäre es wenn ihr es nicht in euer Bücher Profi Sprache erklärt, sondern so, dass ich es fixxen kann, da ich mich mit diesem Thema NULL auskenne.
MfG-
Ich bin weg. Wer Server fährt, sollte sich zumindest nahe EINS auskennen.[…] da ich mich mit diesem Thema NULL auskenne.
cu,
niemand
Ich kenne mich nur nicht dem Thema aus - Firewalls etc..
Ich kenne mich mit den rc.d Kram aus.
Nur hatte ich den Fehler noch nie bei Servern, dass man auf keine Anwendungen connecten kann.
Es scheint jetzt nurnoch der TeamSpeak3 Server nicht zu gehen.
Wenn ich mit dem Script, welches ich nutze überprüfe, ob der Server läuft heißt es, dass er online ist![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich kenne mich mit den rc.d Kram aus.
Nur hatte ich den Fehler noch nie bei Servern, dass man auf keine Anwendungen connecten kann.
Es scheint jetzt nurnoch der TeamSpeak3 Server nicht zu gehen.
Wenn ich mit dem Script, welches ich nutze überprüfe, ob der Server läuft heißt es, dass er online ist
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- ManuelSchweer
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Offtopic-Anmerkung:
Die Personen, die hier schreiben, machen dies kostenlos. Sei froh, dass dir jemand hilft!
Ich habe so gut wie 0 Plan von Debian und habe Dank der Leute hier im Forum jedes Problem in den Griff gekriegt. Die Schlagwörter wurden dir geliefert, jetzt ist Eigeninitiative gefragt. Informiere dich wie man ps und netstat verwendet. Erwartest du jetzt allen ernstes, dass dir jemand hier eine Anleitung zur Lösung deines Problemes schreibt?
Die Personen, die hier schreiben, machen dies kostenlos. Sei froh, dass dir jemand hilft!
Ich habe so gut wie 0 Plan von Debian und habe Dank der Leute hier im Forum jedes Problem in den Griff gekriegt. Die Schlagwörter wurden dir geliefert, jetzt ist Eigeninitiative gefragt. Informiere dich wie man ps und netstat verwendet. Erwartest du jetzt allen ernstes, dass dir jemand hier eine Anleitung zur Lösung deines Problemes schreibt?
Naja, schmeiss' halt tcpdump an und guck', was da passiert. Gemaess deiner Aussage solltest du nix sehen, wenn dem so ist, wuerde ich mir zuerst die Firewall auf dem Host ansehen (iptables-save) und falls es nicht an ihr liegt, den Provider befragen. Wenn du eingehende SYN-Pakete siehst, aber den Rest vom TCP-Handshake nicht, solltest du mit netstat und passenden Parametern nachschauen, ob der Port ueberhaupt gebunden ist. Teamspeak verwendet vermutlich (auch?) UDP, da wuerde man halt auf die Quelladresse gucken (die die von dir zuhause sein muesse, wenn du gerade testest).
Das war jetzt keine "Buecher Profi Sprache", falls du mit dem vorhergehenden Absatz nix anfangen kannst, halte ich deinen Kenntnisstand nicht ausreichend zum Betreiben eines oeffentlichen Servers.
Willkommen im Forum!
Gruss Cae
Das war jetzt keine "Buecher Profi Sprache", falls du mit dem vorhergehenden Absatz nix anfangen kannst, halte ich deinen Kenntnisstand nicht ausreichend zum Betreiben eines oeffentlichen Servers.
Willkommen im Forum!
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
ManuelSchweer hat geschrieben:Offtopic-Anmerkung:
Ich erwarte nur, dass wenn jemand mir versucht zu helfen es etwas einfacher für mich formuliert, da ich noch lerne, oder konntet ihr alles von Anfang an?
Den Rest teste ich gleich.
Und folgendes Script soll nach einem Boot automatisch starten:
Bzw. diese Befehlszeile ist es eig. nur.
screen -S minecraftftb java -Xms512M -Xmx1024M -jar ftbultimate.jar nogui
Das für 2 verschiedene jar Dateien mit 2 verschiedenen Nutzern -> Also 2 verschiedene Datein.
Kann ich die aus dem Pfad wo sie liegt auch in die rc.d defaults packen oder muss es in etc init.d liegen?
MfG-
€: zu tcpdump
->
Wenn ich den Befehl ausführe kommen VIELE
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von Cr41s3 am 14.06.2013 17:47:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Link, der vielleicht weiterhilft.nur wenn ich auf den Server connecten will geht das nicht
Ports sind eig. Standart freigegeben.eublistu hat geschrieben:Ich bin ein Link, der vielleicht weiterhilft.nur wenn ich auf den Server connecten will geht das nicht
Habe sie auch noch per Hand freigegeben.
iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -o lo -j ACCEPT
War ja auch nicht zu erwarten, oder doch?Cr41s3 hat geschrieben:€: zu tcpdump
->
Wenn ich den Befehl ausführe kommen VIELEAusgaben in PuTTY.
Jawoll, auf localhost. Super effektiv.Cr41s3 hat geschrieben:Habe sie auch noch per Hand freigegeben.
iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -o lo -j ACCEPT
Damit hat sich die Bestaetigung. Such' dir einen Anbieter, der Managed Hosting macht und lass' die Finger von der Kiste. Bau' dir zuhause eine VM auf und lerne daran, wie man's richtig macht, vielleicht sogar mit Dokumentationen und Anleitungen in "Profi Buecher Sprache".
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Stimmt.
Tut mir Leid -.-"
Und wie fixxe ich das Herr König.
Ich war ja schon einmal drauf.
Muss ja nicht an der Firewall liegen.
Tut mir Leid -.-"
Und wie fixxe ich das Herr König.
Ich war ja schon einmal drauf.
Muss ja nicht an der Firewall liegen.
- DynaBlaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Code: Alles auswählen
man tcpdump
Code: Alles auswählen
ps aux |grep teamspeak
Es wird hier auf jeden Fall niemanden geben, der dir eine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung zum Debuggen einer Anwendung gibt. Zumindest nicht ohne Eigeninitiative. Und Eigeninitiative heisst nicht "tcpdump" - ja, ziemlich viel Ausgaben im Putty. Du solltest dich zumindest schlau machen, wie man die Ausgabe auf die relevanten Teile im Zusammenhang mit deinem Teamspeak-Server reduziert und dann die tcpdump-Ausgabe hier zumindest posten.
Und wie hier schon einige angedeutet haben: der Ton macht die Musik und dein Ton ist gelinde gesagt ziemlich patzig. Könnte durchaus sein, das du gar kein echtes Problem hast und hier nur die Leute ärgern willst. Mal sehen, wie sich das hier noch entwickelt ..
Hat sich mittlerweile alles geklärt.
MfG-
MfG-
Keine Ahnung: ✓
Keine Motivation: ✓
Kein Benehmen: ✓
Keine Lösung: ✓
Perfekter Thread.
Keine Motivation: ✓
Kein Benehmen: ✓
Keine Lösung: ✓
Perfekter Thread.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
-
Wer einen öffentlichen Server betreiben will braucht Zeit und sehr viel Server-Grundlagenwissen. Hab ich nicht - und daher auch keinen öffentlichen Server. Wenn ich so was übe, dann über VMs lokal -das tut draussen keinem weh und man kann prima lernen.