Verbindung mit Wlan nach Updates nicht mehr erfolgreich möglich. Mit einem frischen Debian 7 stable (+ gnome3) konnte problemlos mit dem Network Manager eine Verbindung aufgebaut werden, nach umstellen der Paketliste auf Testing samt dazugehörigen Updates ist ein erfolgreicher Verbindungsaufbau nicht mehr möglich. Momentan verwende ich eine Debian 7 live - DVD um online zu gehen.
Die Hardware:
PCIE Wlan-karte mit Atheroschip
Code: Alles auswählen
user@debian:~$ lspci | grep Network
03:00.0 Network controller: Atheros Communications Inc. AR9300 Wireless LAN adaptor (rev 01)
Die Authentifizierung:
infrastructure, DHCP, WPA & WPA2 Enterprise, TTLS, kein Zertifikat, PAP, Nutzername, Passwort
Mein Verdacht:
Treiberproblem oder Problem des Networkmanagers, alternativ irgendwo verstellte Konfiguration. Scheinbar schicke ich ein Zertifikat mit was allerdings nicht der Fall sein sollte.
Logs:
(syslog ?)
![NoPaste-Eintrag](./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/images/icon_pastebin.gif)
PS: Ich habe natürlich im Vorfeld bereits gegooglet, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden bzw viel zu viele mögliche Bugs entdeckt. Sollte ich etwas entscheidendes übersehen haben so war dies sicher nicht beabsichtigt.