Nur Ein Installationsmedium

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
currock

Nur Ein Installationsmedium

Beitrag von currock » 13.06.2013 00:09:30

Hallo allerseits.

Ich habe heute die 10 Installations-DVDs für Debian Wheezy bekommen und auf meinem Samsung NC-10 installiert. Hat ohne Fehler funktioniert, alles bestens.
Nur würde ich mir jetzt gerne die 10 DVDs auf einem USB Stick zusammenfassen, damit die Wechslerei entfällt, wenn ich etwas nachinstallieren möchte. Ich habe nicht immer Internet zur Verfügung, Zuhause nur UMTS. Die Installation vom externen DVD-Laufwerk funktioniert zwar, aber die Fummlerei ist doch etwas unpraktisch.

Reicht es, aus der ersten DVD ein bootbares USB-Medium zu erstellen (über UnetBootin) und dann von den übrigen DVDs die ganzen Daten im pool-Verzeichniss zusammenzufassen oder sind da noch sonstige Index-Dateien zu berücksichtigen oder neu zu erstellen?

Besten Dank schon einmal für sachdienliche Hinweise! :hail:

NAB
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Nur Ein Installationsmedium

Beitrag von NAB » 13.06.2013 00:16:24

Das geht bestimmt ... ein erster Denkanstoß wäre, sich Images von den DVDs auf den USB-Stick zu kopieren, und dann diese Images zu mounten. Aber ich bin sicher, das geht noch irgendwie eleganter ...
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 13.06.2013 07:12:18

Man könnte mit Jigdo ein einzelnes (DL-BD-) Image aus den DVDs bauen und das per dd auf den Stick packen.

cu,
niemand

schorsch_76
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von schorsch_76 » 13.06.2013 07:37:19

Hier [1][2]] gibts dazu ein kleines HowTo

Gruß
schorsch

[1] http://atterer.org/jigdo/debian-jigdo-mini-howto
[2]http://www.tldp.org/HOWTO/Debian-Jigdo/index.html

Antworten