Hallo,
ich musste einen neuen PC kaufen. Hat ja auch sein gutes!
Aber ich habe vergessen, das heutige Grafikkarten keinen VGA Anschluss mehr haben. Wer hat seinen alten Moni (VGA) über einen Adapter an einer neuartigen Grafikkarte angeschlossen? Oder soll man sich lieber auch einen neuen Monitor gönnen?
Besten Dank! Alex
dvi vga adapter
dvi vga adapter
Zuletzt geändert von AlexDausF am 23.05.2013 13:58:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: dvi vga adapter
Ich vermisse ein Fragezeichen in deinem Beitrag.
Großzügig interpretiert denke ich mir hier mal eines dran:
Und dann vermute ich auch mal dass es dich interessiert ob, und wenn ja wie das funktioniert.
Nun ja, das funktioniert im Prinzip problemlos sofern du einen DVI-A oder DVI-I-Anschluss an deiner Grafikkarte hast. DVI-A ist praktisch nicht verbreitet. DVI-I gibt es durchaus, ist aber nicht selbstverständlich. Viele Grafikkarten kommen mit DVI-D-Anschluss, und da kannst du keinen VGA-Adapter anschließen.
Großzügig interpretiert denke ich mir hier mal eines dran:
Hier! Ich! Zumindest zeitweise an meinem Notebook.AlexDausF hat geschrieben:Wer hat seinen alten Moni (VGA) über einen Adapter an einer neuartigen Grafikkarte angeschlossen.
Und dann vermute ich auch mal dass es dich interessiert ob, und wenn ja wie das funktioniert.
Nun ja, das funktioniert im Prinzip problemlos sofern du einen DVI-A oder DVI-I-Anschluss an deiner Grafikkarte hast. DVI-A ist praktisch nicht verbreitet. DVI-I gibt es durchaus, ist aber nicht selbstverständlich. Viele Grafikkarten kommen mit DVI-D-Anschluss, und da kannst du keinen VGA-Adapter anschließen.
Ansichtssache. Sofern du mit deinem aktuellen zufrieden bist würde ich eher eine andere Grafikkarte mit VGA- oder DVI-I-Anschluss kaufen.AlexDausF hat geschrieben:Oder soll man sich lieber auch einen neuen Monitor gönnen....
Danke Hikaru!
Ist übrigens gefixt!
Hier finde ich:
http://www.geforce.com/hardware/desktop ... ifications
One Dual Link DVI-I, One Dual Link DVI-D, One Mini HDMI
Ich sehe dann erstmal, ob ich einen Adapter kriege wenn das bei Dir gut ging!
Besten Dank!
Alex
Ist übrigens gefixt!
Hier finde ich:
http://www.geforce.com/hardware/desktop ... ifications
One Dual Link DVI-I, One Dual Link DVI-D, One Mini HDMI
Ich sehe dann erstmal, ob ich einen Adapter kriege wenn das bei Dir gut ging!
Besten Dank!
Alex
Bis vor ein paar Jahren war ein DVI-VGA-Adapter bei Grafikkarten mit DVI-I-Ausgang eigentlich im Lieferumfang enthalten. Vielleicht ist diese Zugabe aber auch mittlerweile dem Sparzwang zum Opfer gefallen.
hikaru hat geschrieben:Bis vor ein paar Jahren war ein DVI-VGA-Adapter bei Grafikkarten mit DVI-I-Ausgang eigentlich im Lieferumfang enthalten. Vielleicht ist diese Zugabe aber auch mittlerweile dem Sparzwang zum Opfer gefallen.
Mal sehen hab noch nicht in den Karton gekuckt. Ich kaufe sonst einen und schau, ob es funktioniert. Wäre schön. Möchte eigentlich keinen neuen Bildschirm kaufen. Danke!