Hi Leute !
Habe heute einen "Debian Perfect Server" eingerichtet, hat echt Spaß gemacht !
Debian 6.0.7 | Bind 9.7.3
Jetzt habe ich den DNS am laufen, funktioniert auch soweit. Ich würde jetzt gerne allen Verkehr, der von einem Client aus zu 119.157.132.88 geht so umleiten, das er an meinem Debian Server (192.168.65.44) ankommt.
Ich habe auch schon ISPConfig installiert. Weiss jemand, wie ich jetzt den Bind konfigurieren muss ?
DNS Konfiguration: Verkehr umleiten
-
Re: DNS Konfiguration: Verkehr umleiten
Dir ist schon klar, dass du per DNS keinen Traffic umleiten kannst, sondern allenfalls DNS-Aufloesungen bescheissen kannst? Willst du das tun? Oder hast du einen Router, der bei dem anfragenden System als Default-Gateway eingetragen ist?
Willkommen im Forum!
Gruss Cae
Willkommen im Forum!
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
-
Wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn alle Pakete nicht mehr zur ursprünglichen IP gehen sondern zu einer Anderen "umgeleitet" werden ?
Auch wenn ich es anders ausdrücken würde, aber ja, ich möchte den Client "bescheissen"![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Der Client nutzt übrigens als DNS meinen Server.
Auch wenn ich es anders ausdrücken würde, aber ja, ich möchte den Client "bescheissen"
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Der Client nutzt übrigens als DNS meinen Server.
Solange bis er was merkt und IPs von hand eingibt, oder einen anderen DNS-Server mit DNS-Sec nutzt.DebianFan2 hat geschrieben:Der Client nutzt übrigens als DNS meinen Server.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.
-
Keine Ahnung was du meinst. Ist auch egal, habe es grade rausgefunden wie es geht ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Und der Naechste mit demselben Problem steht im Regen. Magst du noch einen Hinweis oder ein Suchwort geben, wie der Setup auszusehen hat?DebianFan2 hat geschrieben:habe es grade rausgefunden wie es geht
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Das war jetzt nicht sehr nett.DebianFan2 hat geschrieben:Keine Ahnung was du meinst. Ist auch egal, habe es grade rausgefunden wie es geht
Cae & wanne sind stets bereits zu helfen und auch kompetent.
Und dann so eine Antwort.
Schade
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)