Hallo,
wie lässt sich der PC-Speaker unter Debian in der aktuellen stable Version 7.0 deaktivieren?
Gruß
PC-Speaker deaktivieren
Re: PC-Speaker deaktivieren
Im alsamixer "Beep" auf 00 bzw. MM (Mute) setzen.
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Modul pcspkr blacklisten oder gleich löschen.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
ich hab eine /etc/modprobe.d/local.conf mit ua den Zeilen
angelegt. Hinterher sicherheitshalber noch ein
um die initrd zu aktualisieren. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert.
Code: Alles auswählen
blacklist pcspkr
blacklist snd_pcsp
Code: Alles auswählen
update-initramfs -u
Wo finde ich die Blacklist indem das Modul "pcspkr" hinterlegt ist?Saxman hat geschrieben:Modul pcspkr blacklisten oder gleich löschen.
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
smutbert hat doch schon eine Möglichkeit genannt.teret4242 hat geschrieben:Wo finde ich die Blacklist indem das Modul "pcspkr" hinterlegt ist?Saxman hat geschrieben:Modul pcspkr blacklisten oder gleich löschen.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie