Hallo
Habe folgendes Motherboard Asus P8H67-I Pro
Hatte vorher Debian Wheezy Testing drauf das Lief.
Dan habe ich Debian Wheezy Stable installiert, nach einem neu Start habe ich aber nur einen schwartzen Bildschirm.
Ich gehe mahl davon aus das grub nicht startet.
Dan habe ich mir folgendes überlegt da die Testing Version von Debian funktioniert hatte, diese noch mahl zu installieren und dann einfach nur ein upgrade zu machen.
Das hat auch so weit funktioniert allerdings nach dem upgrade hatte ich wieder das Problem das grub anscheinen nicht startet, also nach dem Booten schwarzer Bildschirm.
Ich besitze noch ein andres Asus Uefi motherboard bei dem ich diese Probleme nicht habe.
Debian7 grub started nach Installation nicht
-
Re: Debian7 grub started nach Installation nicht
Könnte es sein, dass Grub doch startet, aber einen schwarzen Bildschirm anzeigt? Oder anders gefragt ... kannst du "blind" booten?
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
-
da es keine Saundausgabe am Anfang gibt ist das schwer zu sagen, ich glaube aber das es an grub liegt,
bei dem upgrade von wheezy wurde auch der grub Bootloader aktualisiert und seit der Aktualisierung startet der bootforgang nicht mehr.
bei dem upgrade von wheezy wurde auch der grub Bootloader aktualisiert und seit der Aktualisierung startet der bootforgang nicht mehr.
-
Hab das Problem jetzt so gelöst das ich nicht den EFI installer genommen habe, scheint also ein problem mit Uefi zu sein.