Hallo,
ich bin gestern mit einer Neuinstallation auf Wheezy umgestiegen. Das neue Gnome Interface, hat ja oben einen network-manager versteckt, der jetzt optisch etwas anders aussieht als der vorherige.
Ich habe mir dann neben dem bereits installierten network-manager noch network-manager-pptp und network-manager-pptp-gnome dazugezogen, sodass ich oben ueber das Icon pptp selektieren kann. Habe dort wie immer meine Daten vollstaendig eingegeben, dennoch scheint es mir so als ob er auf meine VPN Starten Klicks nicht reagiert. Weder direkt, wenn ich den VPN Namen anklicke, noch ueber den ON/OFF Schalter im Menu.
Gehe ich jedoch ueber meine VPN Verbindungseinstellung auf das ON/OFF, wechselt die Grafik auf ON, es passiert aber nichts weiter. Keine Passwortabfrage, nichts. Beim wegklicken auf z.B. meine normale Netzwerkverbindung, und dem zurueckkommen auf meine VPN Verbindung ist alles wieder zurueckgesetzt auf OFF.
Irgendwie buggy oder hab ich was uebersehen?
Gibt es einen Workaround hierfuer?
Networkmanager Buggy? Hier: PPTP bei Wheezy
Re: Networkmanager Buggy? Hier: PPTP bei Wheezy
Hallo, hatte das Problem eben auch und konnte es lösen, indem ich in /etc/network/interfaces die beiden (letzten) Zeilen
auskommentiert habe. Habe vorher auch noch ein paar andere Sachen ausprobiert, aber ich denke, das war's, was letztendlich geholfen hat.
Code: Alles auswählen
# allow-hotplug eth0
# iface eth0 inet dhcp