Hey,
Wie erstelle ich einen MYSQL Admin User der Accounts erstellen kann/darf und auf alle Datenbanken zugreifen kann/darf.
Dieser sollte allerdings von außen "%" erreichbar sein.
MySQL Benutzer erstellen
Re: MySQL Benutzer erstellen
Einer der alles darf, und von außen kommen darf? grant all on *.* to 'username'@'%' identified by 'password';
Ich hoffe, du weißt, was du tust. Das Handbuch zu MySQL hast du ja offensichtlich nicht gelesen.
cu,
niemand
Ich hoffe, du weißt, was du tust. Das Handbuch zu MySQL hast du ja offensichtlich nicht gelesen.
cu,
niemand
-
Habs schon danke ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich würde mir überlegen ob das wirklich notwendig ist.
Einen User mit allen Rechten und das ganze von außen auch noch ist eine einzige Katastrophe.
Wieviele Datanbanken und Benutzer werden denn so pro Woche angelegt?
Ich hoffe mal dieser User wird dann nur von einer Person verwendet.
Wenn der Benutzer nämlich noch von mehreren Benutzern verwendet wird hast überhaupt keine Möglichkeit mehr nachzuvollziehen wer was wann gemacht hat.
Ich hoffe du hast ein sicheres Passwort gewählt.
Ich bin gerade bei Serverdiensten etwas paranoid. Leider sieht oder liest man fast täglich was passieren kann.
Einen User mit allen Rechten und das ganze von außen auch noch ist eine einzige Katastrophe.
Wieviele Datanbanken und Benutzer werden denn so pro Woche angelegt?
Ich hoffe mal dieser User wird dann nur von einer Person verwendet.
Wenn der Benutzer nämlich noch von mehreren Benutzern verwendet wird hast überhaupt keine Möglichkeit mehr nachzuvollziehen wer was wann gemacht hat.
Ich hoffe du hast ein sicheres Passwort gewählt.
Ich bin gerade bei Serverdiensten etwas paranoid. Leider sieht oder liest man fast täglich was passieren kann.