Hallo,
habe auf mein Laptop neben Windows - Debian 7 installiert und dabei wurde das andere System beim Partitionierung erkannt!
Jetzt wollte ich auf mein Mini-Desktop PC Debian auch installieren und jetzt wird kein Windows Installation erkannt.
Es wird mir immer 500 GB SATA freie Platte angezeigt, keine andere Systeme etc..., obwohl ich dafür eine Partition extra erstellt hatte.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
MFG und danke im voraus
c01001.
Debian 7 Installation erkennt Windows 7 nicht!!!
- maltris
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: Debian 7 Installation erkennt Windows 7 nicht!!!
Wenn du die Partition neu erstellt hast und hofftest, das Windows drauf bleibt wenn du Partitionen loeschst und neu erstellst, muss ich dich enttaeuschen.
Check mal deine Partitionen durch, ob da ueberhaupt was mit Windows noch vorhanden ist. Ansonsten hast du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit alle entfernt.
Check mal deine Partitionen durch, ob da ueberhaupt was mit Windows noch vorhanden ist. Ansonsten hast du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit alle entfernt.
Nein sorry falsch erklärt vielleicht.
Habe Mini-PC mit 500 GB. Da habe ich eine Partition erstellt die 150 GB ist und leer.
Rest davon habe ich für Windows 7 verwendet.
Jetzt ist ja Debian 7 raus und ich wollte es nun auf die 150 GB die ich vorher erstellt habe installieren.
Also Windows läuft, aber nur bei Debian Installation wird die Platte als 500 GB erkannt und es wird kein Partition angezeigt
und auch nicht das schon ein Windows System vorhanden ist!!!!!
Die Installation erkennt immer eine 500 GB platte die leer ist.
Gruß c01001.
Habe Mini-PC mit 500 GB. Da habe ich eine Partition erstellt die 150 GB ist und leer.
Rest davon habe ich für Windows 7 verwendet.
Jetzt ist ja Debian 7 raus und ich wollte es nun auf die 150 GB die ich vorher erstellt habe installieren.
Also Windows läuft, aber nur bei Debian Installation wird die Platte als 500 GB erkannt und es wird kein Partition angezeigt
und auch nicht das schon ein Windows System vorhanden ist!!!!!
Die Installation erkennt immer eine 500 GB platte die leer ist.
Gruß c01001.
- Luxuslurch
- Moderator
Interessant wäre es, deine Plattenbelegung durch
zu zeigen. (vielleicht von einer Live-CD starten?). Dass der Installer die Festplatte als leer erkennt, kann entweder nur ein Irrtum oder ein Bug sein.
Code: Alles auswählen
# fdisk -l
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
Das kann passieren, wenn noch Reste einer GPT auf der Platte vorhanden sind.c01001 hat geschrieben: nur bei Debian Installation wird die Platte als 500 GB erkannt und es wird kein Partition angezeigt
Win7 nutzt den MBR, Debian will die GPT nutzen.
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepor ... bug=706649
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
Ich hatte gestern das gleiche Problem, was machen? GPT neu schreiben? Wenn ja wie?
Gruß Jens