Hallo, hab mir gestern Skype installiert. Leider stürzt es jedes mal ab wenn ich am Skypen bin und dann noch was sende oder empfange.
Kennt vielleicht einer das Problem und kann mir sagen wie ich es behebe?
Grüße
skype 4.1 stürzt beim chatten ab
Re: skype 4.1 stürzt beim chatten ab
Damit jemand feststellen kann, ob er das Problem kennt, solltest du es näher beschreiben. Du könntest es von der Shell aus starten, dann sollte es schonmal erste Hinweise beim Absturz ausgeben. Weiterhin sind die Logs eine gute Anlaufstelle, um besagte Infos zu bekommen.
Ach ja, nicht ganz unwichtig wäre auch die Angabe, welches System du überhaupt fährst …
cu,
niemand
Ach ja, nicht ganz unwichtig wäre auch die Angabe, welches System du überhaupt fährst …
cu,
niemand
Hallo, also ich hatte es erst unter debian 7 gestestet und jetzt nochmal unter ubuntu12.04LTS.
Beide brechen an der gleichen Stelle ab.
Hier der Teil wo das System abbricht.
37148
Beide brechen an der gleichen Stelle ab.
Hier der Teil wo das System abbricht.
37148
Zuletzt geändert von TRex am 07.05.2013 22:46:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: lange Ausgaben nach nopaste verschoben
Grund: lange Ausgaben nach nopaste verschoben
Naja, das ist 'n segfault. Normalerweise liegt das an schrottiger Software (was man nicht widerlegen kann, da closed source) oder gelegentlich an kaputtem RAM (was man mit memtest86 pruefen koennte).
Gruss Cae
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Hallo, es schein ein Skype Problem zu sein. Es scheinen viele das Problem zu haben.
Hier wohl die Lösung: apt-get install libasound2-plugins:i386
http://community.skype.com/t5/Mac-Linux ... -p/1371149
Hier wohl die Lösung: apt-get install libasound2-plugins:i386
http://community.skype.com/t5/Mac-Linux ... -p/1371149
So läuft jetzt echt stabil. Frage mich nur ob das jetzt ein Linux oder Skype fehler ist. Weil eigentlich sollte der aktuelle Kernel ja auch 32bit kompatibel sein. Oder?
Ein Skype-Fehler. Bzw. ein Fehler dessen Herstellers. Wenn es als 32Bit-Anwendung läuft, braucht es auch die Libs dafür – da kann der Kernel nichts dafür.
cu,
niemand
cu,
niemand