NAB hat geschrieben:Ich mag dich gar nicht mit der Idee konfrontieren, dass AMD eventuell Prozessoren rausbringen könnte, die neben AMD64 auch den ARM-Befehlssatz verstehen, das würde bei dir ja elementare Glaubensgrundsätze erschüttern.
Nö, dann ist's ein ARM-Prozessor. Auf dem kannst du dann natürlich auch ARM-Pakete istallieren. Aber ein Paket für beide Architekturen ist dann immer noch nicht sinnvol. Man installiert sich dann entweder ein ARM oder ein AMD64 Paket aber nicht eine Mischung aus beidem.
NAB hat geschrieben:Somit möchte ich einfach wissen, woher denn der ARM-Code kommt, den ich auf meinem AMD-64-System unter Debian ausführe. Der Stromverbrauch ist mir dabei Scheiß egal ... nehmen wir mal an, ich entwickele für ARM und verdiene dabei soooooviel Zaster, dass ich mir die paar Gigawatt extra locker leisten kann.
Dann würde ich dir empfehlen, waszu kaufen, das wirklich ARM unterstützt. Am besten gleich mehrere Geräte. Geht nicht's über den Test am Orginal. Ganz abgesehen davon ist das dann trotzdem kein Grund allen anderen aufzuzwingen, ARM Code zu laden. Darum geht's. Solange es Binärpakete gibt, werden die eine bestimmte architektur haben.
Aber mal abgesehen davon hat das absolut gar nichts mit Multiarch zu tun.
Man konnte schon immer ARM-Binarys auf einem x86-System per qemu benutzen.
Sag ich doch.