NAB hat geschrieben:Fein. Nachdem du noch ein wenig mehr oder weniger schwachsinnig am Thema vorbei über Assembler und Codeoptimierung geredet hast, könntest du mir vielleicht endlich verraten, wo der ARM-Code herkommt, den das AMD64-System ausführt.
Nein, zum 10ten mal dein System führt keinen ARM-Code aus.
Du übersetzt nur mit dem zwichenprodukt ARM-Code. Im zweifelfall sieht das dann irgendwie so aus:
C-Code->ARM-Binary->AMD64-Binary
C-Code->AMD64-Binary
Das macht im Prinzip keinen Unterschied. Nur das obiges im Moment so etwa 10-100 mal mehr Rechenleistng brauch. – Und zwar bei jeder ausführung.
Außerdem hat man einen sehr komplexen Emulator dazwischen der praktisch immer Fehler verursacht. C ist so, dass es sehr gut zu übersetzen ist ARM eher nicht.
NAB hat geschrieben:Dass er dabei stinkend langsam ist, ist mir dabei egal ... hauptsache, es läuft schnell genug, genau wie bei meinem Amiga-Emulator.
Es kann schon Einsatzzwecke geben, wo das mehr oder weniger egal ist aber dann kann man immernoch stromsparen. Die Frage ist einfach warum du dir rechhenleistung und potentielle Fehler einhandeln willst, wo es auch viel einfacher geht indem du einfach direkt übersetzt ohne den Zwischenschritt des ARM-Codes.
NAB hat geschrieben:
Dass du den Link von mir nochmal wiederholst, trägt irgendwie auch nicht zum Thema "multiarch" bei.
NAB hat geschrieben:Das geht zwar auch völlig am Thema vorbei, aber die seltsame Paketbeschreibung ist mir auch aufgefallen. Hast du das mal ausprobiert? Haben die da allen Ernstes ein Binary reingepackt, das nur einen Erklärungstext anzeigt? ^^
Keine Binary ein shellscript. Und nein, das geht ganz und gar nicht am Thema vorbei. Es hat genau die gleiche Aufgabe wie das alte wine-bin:amd64. Dem amd64 Nutzer erleichtern ein i386 Paket zu installeren.
Es hat sich also nichts geändert. Nur das Paket wurde umbenannt und die erleichterung verändert. Statt das i386 Paket nochnmal selbst mitubringen, hat man eine erklärung reingebaut, wie man sich das richtige i386 Paket holt.