Ein Konsolenkönig, der noch nicht einmal mit der am weitesten verbreiteten Shell klarkommt? Ich weiß ja nicht.debianoli hat geschrieben: Willst du helfen oder dir nur den ganzen Tag selber auf die Schulter klopfen, dass du der Konsolen-König bist?
Terminal GNOME und Terminal ctrl+alt+F1 Unterschiede?
Re: Terminal GNOME und Terminal ctrl+alt+F1 Unterschiede?
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: AW: Terminal GNOME und Terminal ctrl+alt+F1 Unterschied
Ach, Radfahrer... Wann packst du mich eigentlich endlich auf die Ignore-Liste? Ich hab dein unqualifiziertes Geschwätz so was von satt...
Linux Professional Institute Certification Level 2
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
Warum schreibst du eigentlich nicht mal selber ein OS? So, wie man es richtig macht?
Dann hätte die Welt endlich ein absolut perfektes System. Windows, MacOS, Unix, Linux, BSD... alle könnten sie einpacken, sobald nikOS auf dem Markt wäre..
Du bist echt geil!
btw: Kannst du mittlerweile eigentlich schon vernünftig löten?
Aber im Ernst, mit der Bash solltest du dich mal befassen. Macht echt einen sehr albernen Eindruck, wenn man als selbsternannter Linux-Guru nicht damit umgehen kann.
Dann hätte die Welt endlich ein absolut perfektes System. Windows, MacOS, Unix, Linux, BSD... alle könnten sie einpacken, sobald nikOS auf dem Markt wäre..
Du bist echt geil!
btw: Kannst du mittlerweile eigentlich schon vernünftig löten?
Aber im Ernst, mit der Bash solltest du dich mal befassen. Macht echt einen sehr albernen Eindruck, wenn man als selbsternannter Linux-Guru nicht damit umgehen kann.
- Natureshadow
-
Ich KANN mit der Bash umgehen. Deshalb weiß ich ja, was es für ein Müll ist.
Ich sagte, ich kann es nicht DEBUGGEN. Weil das Verhalten der Bash nicht vorhersagbar ist.
Wenn ich heute was in der Bash kann, kann das Verhalten morgen schon wieder anders sein.
Hast du meine Argumentation oben, zu der ich sogar eindeutige Zustimmung bekommen habe, eigentlich gelesen? Darf ich dich mal sehen, wenn du einen Notfall-Serviceauftrag in fremder Infrastruktur bekommst und hast plötzlich ein NetBSD? kannst du das, nachdem du dir das ganze nicht-standardkonforme GNU-Zeug angetan hast?
Ich sagte, ich kann es nicht DEBUGGEN. Weil das Verhalten der Bash nicht vorhersagbar ist.
Wenn ich heute was in der Bash kann, kann das Verhalten morgen schon wieder anders sein.
Hast du meine Argumentation oben, zu der ich sogar eindeutige Zustimmung bekommen habe, eigentlich gelesen? Darf ich dich mal sehen, wenn du einen Notfall-Serviceauftrag in fremder Infrastruktur bekommst und hast plötzlich ein NetBSD? kannst du das, nachdem du dir das ganze nicht-standardkonforme GNU-Zeug angetan hast?
Hallo Natureshadow,
könntest du noch meine Frage von Seite 1 in diesem Thread beantworten?
(mksh als Loginshell in Wheezy?)
- Natureshadow
-
Achso, ja. In Abschnitt 5.10 ganz am Ende. Natürlich ist es keine generelle Empfehlung, aber offenbar ist die pdksh verbreitet genug, um den Umstieg auf mksh in den release notes zu erwähnen. Ich bin also nicht der einzige, und auch nicht einer von wenigen, der die Bash ersetzt hat.bensmac hat geschrieben:Hallo Natureshadow,