Fehlermeldung beim installieren von ATI-Treiber
Fehlermeldung beim installieren von ATI-Treiber
Hallo!
Ich habe den neuesten Ati-Treiber von deren site runtergeladen, per alien von .rpm in .deb konvertiert und dann als root ohne x mit dem Befehl:
dpkg -i --force-overwrite fglrx-glc22_4.3.0-4.2_i386.deb
installiert. Danach wechselte ich das Verzeichnis:
cd /lib/modules/fglrx/build_mod/
und gab
./make.sh
ein. Dann meinte die bash zu mir:
XFree86 drm includes at /lib/modules/2.4.22xfs /build/include/ ../drivers/char/drm do not fit this driver. You can match this by getting Linux kernel 2.4.8 or higher.
So. Seltsam finde ich nur, daß ich just vor den installieren der Ati-Treibers ein "apt-get dist-upgrade" ausgeführt habe, also sollte doch der neueste kernel vorhanden sein, oder irre ich da? Wie sehe ich nach, welcher kernel gerade bei mir läuft?
Vielen Dank im Voraus !
cya
Ich habe den neuesten Ati-Treiber von deren site runtergeladen, per alien von .rpm in .deb konvertiert und dann als root ohne x mit dem Befehl:
dpkg -i --force-overwrite fglrx-glc22_4.3.0-4.2_i386.deb
installiert. Danach wechselte ich das Verzeichnis:
cd /lib/modules/fglrx/build_mod/
und gab
./make.sh
ein. Dann meinte die bash zu mir:
XFree86 drm includes at /lib/modules/2.4.22xfs /build/include/ ../drivers/char/drm do not fit this driver. You can match this by getting Linux kernel 2.4.8 or higher.
So. Seltsam finde ich nur, daß ich just vor den installieren der Ati-Treibers ein "apt-get dist-upgrade" ausgeführt habe, also sollte doch der neueste kernel vorhanden sein, oder irre ich da? Wie sehe ich nach, welcher kernel gerade bei mir läuft?
Vielen Dank im Voraus !
cya
Code: Alles auswählen
uname -r

Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
Indem Du z.B. per danach suchst und Dir einem nach Deinem Gefallen aussuchst und dann bei apt-get angibst.
Code: Alles auswählen
apt-cache search kernel-image-2.4.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
-
-
-