Hallo,
wenn ich mich mit Filezilla auf meinem Webserver einlogge und ein Dokument hochlade, wird es im Remote-Verzeichnis mit der Dokumentenzeit + 1 Stunde angezeigt. Z.B. wird die Uhrzeit des Dokuments im lokalen Verzeichnis mit 15:42 angezeigt, im Remote-Verzeichnis mit 16:43. Die Uhrzeit auf dem Remote-Server ist aber die gleiche wie auf meinem Laptop, wie ich mit ssh und date geprüft habe. Ist das ein Beweis für einen Bug in Filezilla?
Filezilla zeigt falsche Uhrzeit auf Remote-Server an
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Filezilla zeigt falsche Uhrzeit auf Remote-Server an
Wenn du jetzt noch per Wireshark einen Mitschnitt der Netzwerkkommunikation machst, in welchem ein Dateilisting zu sehen ist und dort die Uhrzeit noch stimmt und erst im GUI die Stunde Differenz auftritt, dann koennte es ein Filezilla-Bug sein.
stimmen auch die zeitzonen uebereinborish hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mich mit Filezilla auf meinem Webserver einlogge und ein Dokument hochlade, wird es im Remote-Verzeichnis mit der Dokumentenzeit + 1 Stunde angezeigt. Z.B. wird die Uhrzeit des Dokuments im lokalen Verzeichnis mit 15:42 angezeigt, im Remote-Verzeichnis mit 16:43. Die Uhrzeit auf dem Remote-Server ist aber die gleiche wie auf meinem Laptop, wie ich mit ssh und date geprüft habe. Ist das ein Beweis für einen Bug in Filezilla?
Du kannst eine Korrektur der Zeit vornehmen:
https://wiki.filezilla-project.org/Serv ... one_offset
Ich hatte letztens das gleiche Problem![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Ich hatte letztens das gleiche Problem
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)