Ich habe ein kleines Problem(chen):
Ich wollte den unfreien fglrx-Grafiktreiber installieren. Während der Installation kam die Meldung, dass meine Grafikkarte (Mobility Radeon HD 3200) nicht mehr unterstützt wird und die Frage, ob ich trotzdem installieren will.
Hier bin ich auf nein.
Jetzt kommt, egal ob ich was installieren oder deinstallieren möchte jedes mal folgendes (hier wollte ich Texmaker installieren):
Code: Alles auswählen
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Probieren Sie »apt-get -f install«, um dies zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
fglrx-driver : Hängt ab von: libfglrx (= 1:12-6+point-1) soll aber nicht installiert werden
Empfiehlt: fglrx-modules-dkms (= 1:12-6+point-1) soll aber nicht installiert werden oder
fglrx-kernel-12-6+point
Empfiehlt: libgl1-fglrx-glx-i386 ist aber nicht installierbar
Empfiehlt: fglrx-glx-ia32 soll aber nicht installiert werden
libgl1-fglrx-glx : Hängt ab von: libfglrx (= 1:12-6+point-1) soll aber nicht installiert werden
texmaker : Hängt ab von: libpoppler-qt4-3 (>= 0.16) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libqt4-network (>= 4:4.5.3) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libqt4-xml (>= 4:4.5.3) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libqtwebkit4 (>= 2.1.0~2011week13) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: texmaker-data (= 3.3.4-1) soll aber nicht installiert werden
Empfiehlt: texlive-latex-extra soll aber nicht installiert werden
Empfiehlt: asymptote soll aber nicht installiert werden
Empfiehlt: ibus-qt4 soll aber nicht installiert werden
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).
Gibts da eine elegante Möglichkeit als Ausweg oder muss ich die fglrx-Installation fertig machen und dann wieder entfernen?